Welches Gemälde kann man gut nachstellen?

4 Antworten

Was sehr gerne nachgestellt wird:
"American gothic" von Grant Wood. Da reicht zum Nachstellen eine junge Frau und ein Mann, der etwas älter als die Frau ist. Der Mann hält eine Mistgabel / Heugabel in der Hand und beide stehen Seite an Seite vor einem ältlichen Einfamilienhaus. Das ist echt einfach nachzustellen!

Dann "Das Abendmahl" von Leonardo da Vinci. Zum Nachstellen reicht ein länglicher Tisch und 13 Personen, die an einem Tisch sitzen. Wobei die Person in der Mitte etwas herausgehoben wird (bischen Abstand)

Naja .

Die Mona Lisa
Dann die ganzen Portraits von Van Gogh
Auch sehr beliebt : Der Schrei ( Edvard Munch )
Ansonsten :

Gustav Klimt - Der Kuss
Der Tanz - Henri Matisse

Vielleicht die vier Jahreszeiten von G. Archimboldo ?

Die Werke von der Pop-art kann ich mir noch gut vorstellen .

"Das Mädchen mit dem Perlorhrring" Vermeer

"Nachtschwärmer" Edward Hopper

"Der Tod von Marat" David

"Der Schwur der Horntier" David

"Der Schrei" Munch

"Frühstück im Freien" Manet

GrafTypo  29.04.2017, 12:43

»Das Frühstück im Grünen« von Manet?

Nimm lieber »Das Frühstück im Grünen« von Monet.
Das ist jugendfrei ;-)

Schwervelke  30.04.2017, 00:02
@GrafTypo

Stimmt. "Im Freien" ist falsch, habe ich frei aus dem Holländischen übersetzt :-) Aber zum nachstellen bestimmt spannender als Monets Sonntagnachmittagsausflug, oder?

Das letzte Abendmahl