Welches Gas und wo kaufe ich es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wo es Feuerzeuge gibt (Supermärkte, Tankstellen, Tabakwarenläden etc.) gibt es in der Regel auch Feuerzeuggas und Feuerzeugbenzin zum Nachfüllen zu kaufen.

Das Gas kommt in einer Ampulle mit Ventil und verschiedenen Adaptern.

Du musst schauen, welcher Adapter auf das Ventil Deines Feuerzeuges passt (auf der Unterseite des Feuerzeugs). Den verwendest Du.

Und das Gas füllt man ein, indem man das Feuerzeug über Kopf unten hält und die Gasflasche über Kopf oben drüber und dann das Ventil der Gasflasche samt Adapter auf das Ventil des Feuerzeugs drückt. Dann strömt das Gas von der Ampulle in das Feuerzeug.

Z.b aus dem baumarkt, tedi, woolworth und so. Gibts da vorrätig. Wie man es einfüllt, steht eigentlich immer drauf.

Mit Feuerzeuggas.

Im Supermarkt, Drogeriemarkt oder Tabakwarenladen.

Das Feuerzeug hat meist irgendwo ein kleines Loch. Da kommt die Mine von dem Gasbehälter rein.