Welches Flugzeug fliegt gerade über mir?

5 Antworten

wenn du Deinen Standort genau kennst Länge und Breitegrad und den Flugplan des Flughafen von dem die Jets kommen bzw. landen. kannst du dann schon sagen welcher Flug sich über Dir befindet. Einfacher ist es wenn Du in der Einflugschneiße wohnst ZB Stuttgart _ Denkendorf dafür brauchst du nur den Ankunftsplan per Internet, denn über Denkendorf fliegen alle Landungen nach S-Degerloch.

vyana
Fragesteller

Die DFS bietet ein Programm an,den Stanly_Track, aber der zeigt nur die Flugrouten in der Nähe von Flughäfen an funktioniert auf meinen PC leider nicht so richtig.

Geh einfach auf www.flightradar24.com wenn du dein aktuellen Standort kennst, also du musst kein GPS einschalten. Die App gibt es auch bei PlayStore zum downloaden, die Vollversion gibt es auch, aber die kostet was. Oder du gehst einfach auf diese oben genannte Website, ist viel besser!

Das wird nicht möglich sein, weil sich die Flugrouten in unterschiedlichen Höhen kreuzen und du daher nicht weißt, ob er zu einem Flug über den großen Teich, oder nur nach Kopenhagen düst.

Welcher Flughafen ist denn bei dir in der Nähe, dann kannst du auf jeden Fall abschätzen, dass die eine oder andere Maschine auf dem Weg dahin ist.

Nein, das ist nicht möglich, weil auch die Piloten sich auf "Luftstrassen" bewegen. Sie dürfen also nicht so fliegen, wie sie wollen, sondern die Flugroute ist genau vorgeschrieben. Beispiel: Ein Flug von Hamburg nach München bildet keine gerade Linie. Der Pilot wird erst Richtung Berlin oder Bremen fliegen, dann über den nächsten "Korridor" in Richtung München. Über Dir wird sich so eine Luftstrasse befinden.