Welches Flugzeug fliegt gerade über mir?

4 Antworten

Geh einfach auf www.flightradar24.com wenn du dein aktuellen Standort kennst, also du musst kein GPS einschalten. Die App gibt es auch bei PlayStore zum downloaden, die Vollversion gibt es auch, aber die kostet was. Oder du gehst einfach auf diese oben genannte Website, ist viel besser!

Nein, das ist nicht möglich, weil auch die Piloten sich auf "Luftstrassen" bewegen. Sie dürfen also nicht so fliegen, wie sie wollen, sondern die Flugroute ist genau vorgeschrieben. Beispiel: Ein Flug von Hamburg nach München bildet keine gerade Linie. Der Pilot wird erst Richtung Berlin oder Bremen fliegen, dann über den nächsten "Korridor" in Richtung München. Über Dir wird sich so eine Luftstrasse befinden.

wenn du Deinen Standort genau kennst Länge und Breitegrad und den Flugplan des Flughafen von dem die Jets kommen bzw. landen. kannst du dann schon sagen welcher Flug sich über Dir befindet. Einfacher ist es wenn Du in der Einflugschneiße wohnst ZB Stuttgart _ Denkendorf dafür brauchst du nur den Ankunftsplan per Internet, denn über Denkendorf fliegen alle Landungen nach S-Degerloch.

5

Die DFS bietet ein Programm an,den Stanly_Track, aber der zeigt nur die Flugrouten in der Nähe von Flughäfen an funktioniert auf meinen PC leider nicht so richtig.

0

Ist es traurig wenn ich noch nie ein Flugzeug am Himmel gesehen habe?

Gehört hab ich Flugzeuge schon immer. Auch bin ich schon in den Urlaub geflogen. Aber ich wollte wissen ob es traurig ist wenn man noch kein Flugzeug von außen am Himmel gesehen hat ?

...zur Frage

Was fürn weißer Strich im Himmel ist das welche Flugzeuge hinter sich lassen?

Also ich hab es schon öfters beobachtet... Ein Flugzeug fliegt grade auf Glasklarem himmel und hinterher ersteckt sich ein sehr langer weißer Strich... Was ist das ?

...zur Frage

Wieso fliegt ein Flugzeug direkt hinter einem anderen her?

Hallo Leute, öfters schaue ich durch mein Fenster und beobachte die Flugzeuge während eines Sonnenuntergangs. Das sieht dann besonders schön aus. Öfters fliegt dann mal ein Flieger vorbei, hinter dem die ganze Zeit, mit selben Tempo und Abstand ein weiteres Flugzeug der selben Größe hinterher fliegt. So etwas entdecke ich öfters und ich möchte gerne wissen, warum so etwas sein kann. Ist das nicht viel zu gefährlich ?

...zur Frage

Wo stehen Flugzeug wenn sie gerade nicht geflogen werden?

Autos stehen in der Garage, Busse im Depot, und Flugzeuge?

...zur Frage

Warum fliegen Flugzeuge beim fliegen immer um den Globus rund herum und nicht gerade aus von?

Hallo, Wenn man ein Fluzeug am Himmel fliegen sieht, sieht es immer so aus, als es gerade aus fliegt. Aber warum fliegt das Flugzeug immer gleichmäßig um die Erde rund herum und nicht von der Erde gerade aus weg?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Warum ist man im Flugzeug nicht schwerelos?

Ein Flugzeug hält eine konstante Höhe. Somit ist die Kraft "nach oben" (Auftrieb) gerade so groß wie die Kraft "nach unten" (Gravitation) und das Flugzeug in Gänze schwerelos. Wieso spüre ich dann im Flugzeug drin nur die Gravitation und fühle mich nicht schwerelos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?