Welches Farbsprühsystem für Wände?

2 Antworten

Das Farbsprühgerät W 990 FLEXiO habe ich selber schon ein paar Jahre und ich kann mir kein besseres vorstellen. Das andere von dir genannte kenne ich gar nicht, aber besser als Wagner kann ich mir nicht vorstellen. Bei Wagner stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und Gerät ist ganz leicht zu Händeln und zu säubern.

Strukturfarbe kannst Du mit beiden nicht spritzen,mit der WallPerfect W 867 E von Wagner geht das aber

https://www.wagner-group.com/de/unternehmen/aktuelles/detail/wallperfect-w-867-e-das-spruehstarke-multitalent/

djcoollerv6
Fragesteller

Und woher weißt du das? Bei den anderen Produkten steht auch überall das gleiche. Siehe zwischen dem Produkt keinen Unterschied es steht auch nichts von Strukturfarbe

andie61  31.12.2017, 19:48
@djcoollerv6

Es gibt keine speziellen Spritzgeräte für Strukturfarbe sondern dann erst wieder welche für Dünnputze,da fängt der Preis bei 2000 Euro an,das wäre so eine

https://www.airless-discounter.de/Farbspritzgeraete/Schneckenpumpen/Wagner-Plast-Coat-830-E-Spraypack-2308305::68473.html?language=de

Strukturfarbe ist eine normaler Wandfarbe die entweder mit Quarzsand oder kleinen Kügelchen versetzt ist. Der Quarzsand, oder die Kügelchen geben der Farbe in getrocknetem Zustand eine extra harte Festigkeit, die einem Stein oder fertigem Putz gleich kommt,somit bräuchtest Du eine Maschine die in der Lage ist Feinputze zu Spritzen,die Wagner schafft das,aber auch nur bedingt bei sehr feinen Strukturfarben,ich habe das damit schon selber gemacht.Sinnvoller wäre es für Dich sich eine der Strukturfarbe passende Maschine im Maschinenverleih auszuleihen,dann kannst Du Dir eine vernünftigen Maschine ausleihen und musst nicht mit solch einem Spielzeug arbeiten,ich hatte mit der Wagner wenige Freude und habe mir dann auch in der Firma eine vernünftige Maschine dafür geholt,ich wollte nur eine Wand damit machen und hatte die Wagner im Wagen,mit solchen Maschinen macht das keinen Sinn,und zu Deinem Preisvorstellungen bekommst Du da auch nichts weiter.Das musst Du nun entscheiden,Du weisst ja wie viele Flächen dann Strukturfarbe bekommen sollen ob Dir das reicht oder ob Du Dir doch besser eine passende Maschine leihst.