Welches Fach habt ihr in der Schule am meisten gehasst?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Chemie 27%
Sport 27%
Mathe 24%
Physik 11%
Das hier👉 8%
Musik 3%
Deutsch 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sport

Ich habe es einfach nie eingesehen, warum ich mich für das Schulsystem auf meine Hände stellen, oder ein Rad schlagen, oder mich an Ringe hängen sollte - Dinge, die man außerdem nie wieder im Leben braucht. Oder einem Ball hinterherjagen GEGEN andere. Dieses Gegeneinander im Sportunterricht habe ich gehasst. Und dieses Wählen, bei dem soviel ungesunde Hierarchie und Mobbingpotential aufgebaut wurde. -Man steht halbnackt in einer großen, kalten, muffig riechenden Halle mit Folterinstrumenten, und die meisten Mitschüler und der Lehrer brüllen sinnlos herum. So habe ich den Sportunterricht wahrgenommen. Ich finde, Schulsport sollte freiwillig sein, kein Pflichtfach.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Norman85
Fragesteller

Starke Antwort. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen👍

Sport

Naturwissenschaften liebte Ich, gut Malen/Zeichnen war auch überhaupt nicht meins.

Aber Sport und Bewegung habe Ich dann in der Berufsschule abgewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chemie

Allerdings hat es auch ein wenig mit dem Lehrer zu tun gehabt. Ganz früher war es Sport.

Mathe

Ich war eigentlich ganz okay, so im 2er /3er Bereich, trotzdem habe ich es gehasst und es hat mir absolut keinen Spaß gemacht.

Sport

War total unsportlich. Heute mache ich gerne Sport, aber Schulsport hat mich negativ beeinflusst und mir für viele Jahre den Spaß an Sport verdorben.