Welches Fach habt ihr in der Schule am meisten gehasst?

Chemie 28%
Sport 28%
Mathe 23%
Physik 10%
Das hier👉 8%
Musik 3%
Deutsch 0%

39 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sport

Ich habe es einfach nie eingesehen, warum ich mich für das Schulsystem auf meine Hände stellen, oder ein Rad schlagen, oder mich an Ringe hängen sollte - Dinge, die man außerdem nie wieder im Leben braucht. Oder einem Ball hinterherjagen GEGEN andere. Dieses Gegeneinander im Sportunterricht habe ich gehasst. Und dieses Wählen, bei dem soviel ungesunde Hierarchie und Mobbingpotential aufgebaut wurde. -Man steht halbnackt in einer großen, kalten, muffig riechenden Halle mit Folterinstrumenten, und die meisten Mitschüler und der Lehrer brüllen sinnlos herum. So habe ich den Sportunterricht wahrgenommen. Ich finde, Schulsport sollte freiwillig sein, kein Pflichtfach.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Norman85 
Beitragsersteller
 10.02.2024, 19:10

Starke Antwort. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen👍

Chemie

Ich mag Sport und Musik nicht, da ich es nicht einsehe, warum wir 4 Stunden Sport haben, und die uns zu Leistungssportlern machen wollen, obwohl wir in einem normalen Gymnasium sind. Bei Musik mag ich meine Professorin nicht, und mich interessiert das Fach einfach nicht.

Sport

Naturwissenschaften liebte Ich, gut Malen/Zeichnen war auch überhaupt nicht meins.

Aber Sport und Bewegung habe Ich dann in der Berufsschule abgewählt.

Chemie

Allerdings hat es auch ein wenig mit dem Lehrer zu tun gehabt. Ganz früher war es Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auch ein Leben in welchem ich das lernte.
Mathe

Ich war eigentlich ganz okay, so im 2er /3er Bereich, trotzdem habe ich es gehasst und es hat mir absolut keinen Spaß gemacht.