Welches Erlebnis in eurem Leben hat euch (charakterlich) sehr geprägt?

7oshua777  26.02.2025, 21:24

charakterlich? Was das?

BahoUtot 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 21:32

Erlebnisse die dich geprägt oder verändert haben und sich zu dem machten was du heute bist.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Diagose meines Vaters hat mir gezeigt, dass Familie das wichtigste ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne allgemeine Fragen.

Als ich das 2. mal eine Art von Schulverweis bekamm, hab ich mein gesamtes Verhalten und all meine Taten reflektiert. Dabei hab ich realisiert, was für ein schlechter Mensch ich war und musste mich dementsprechend neu orientieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele langanhaltende Probleme im Leben

Eine längere berufliche Tätigkeit im Ausland hat mich selbstbewusster und auch abgehärteter gemacht.

Die Geburt und das Großwerden meiner Kinder haben sicher meine Empathie für kleine Menschen positiv beeinflusst.

Eigentlich mehrere ich bin schon 4x ganz kurz davor gewesen zu sterben und jedesmal war es irgendein unglaublicher Zufall, weswegen es nicht passiert ist

Hab mich deswegen sehr viel mit Religionen beschäftigt und auch wenn ich nicht so richtig an eine davon glaube denke ich trotzdem, dass es n grund hat das ich noch lebe und versuche möglichst gut zu sein

Sehr starke Schmerzen. Alles was ich versuchte half nicht. Dann probierte ich Yoga. Die Schmerzen wurden sehr schnell geringer und je länger ich Yoga machte, um so mehr veränderte ich mich im Denken und Handeln.