Welches elektrische Gadget hast du dir gekauft, das du schon mindestens 3 Jahre regelmäßig benutzt?

3 Antworten

Ein Midas Pro 1 Mischpult. um die 600 Seiten Anleitung. Digital-Konsole & Digitale Stagebox. ® by Midas Consoles Musictribe - Produktfoto.

Das System läuft auf Linux & hat aktuell Version III über ein Update des Herstellers

Gemischt wird vorrangig über die rechte Sektion. Dabei setzt man die linken Kanäle zusammen auf eine VCA- oder Popgruppe & färbt das dann je nach Instrument ein mit den Buttons.

Für Drums nehme ich blau. Rot für Gesang. Keyboards lila, Gitarre grün. Weiterscrollen der 8 sichtbaren Kanäle dann über >.

Oben Pop Gruppen. Da setze ich den FX rein. Also Hall Send & Return. Oben ist dann der Master.

Die Knöpfe sind dann Aux-Sends für Monitor bzw. FX Hall sowie 8 Matritzen für Monitor.

Darunter 6 Mutegruppen. Da schalte ich meist den Hall weg.

Links neben dem Bildschirm dann die Gain Einstellungen, EQ, Compressoren, Side Chain & Gates, Stereo oder Mono & die Potis. Da klickt man für die Einstellungen dann den Kanal links an, um einzelne Einstellungen vorzunehmen.

Bild zum Beitrag

 - (Actioncam, Gadget, Gadgets und Technik)

Zoom H5 (ein Field Recorder).

Fabulant
Fragesteller

Wozu verwendest du den?

Tefal40  26.05.2024, 17:15
@Fabulant

Um Aufnahmen von Geräuschen zu machen. Ich nutze das beruflich für die Spielevertonung.

Tefal40  27.05.2024, 07:49
@Fabulant

Brauche ich meistens nicht. Mir würde für Geräusche auch ein Kanal reichen.
Die eingebauten Mikrofone sind aber Stereo (2 Kanäle) und dann gibt es nochmal zwei Eingänge für externe Mikros. Habe ich auch schon benutzt, aber selten.

Fabulant
Fragesteller
@Tefal40

Gehst du auch raus in die Natur oder erzeugst du alles im Studio?

Tefal40  27.05.2024, 15:17
@Fabulant

Den benutze ich nur draußen. Im Studio benutze ich bessere Mikrofone und Verstärker.

DJI Osmo Pocket (1. Version)

Fabulant
Fragesteller

Warum hast du dir keine neue Version gekauft? Ernstgemeinte Frage.

daedag  26.05.2024, 16:41
@Fabulant
  1. Ich habe mir die Osmo Pocket gekauft, als sie gerade auf den Markt kam, da gab es nur diese
  2. Die Pocket 2 bietet keine nennenswerten Vorteile gegenüber der 1
  3. Die Pocket 3 ist mir für ein "Spielzeug" zu teuer, außerdem müsste ich sämtliches Zubehör neu kaufen, weil nichts von der 1 auf die 3 passt. Ein Verlängerungsstick mit Steuerung wie bei der 1 existiert für die 3 gar nicht, und den nutze ich eigentlich oft und gerne.
  4. Sowohl 2 als auch 3 haben ein deutlich weitwinkligeres Objektiv als die 1, was mich stört, mir ist für meine Zwecke selbst die 1 schon eher etwas zu weitwinklig, 35mm KB-Brennweite wäre mir am liebsten. Digitalzoom ist aufgrund des erheblichen Qualitätsverlustes für mich uninteressant.