Welches dieser G-Funk Songs findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

It Was A Good Day - Ice Cube (1992) 46%
Regulate - Warren G (1994) 23%
Dippin' - King Tee (1995) 15%
Real Muthaphuckkin G's - Eazy-E (1993) 8%
Holla If Ya Hear Me - 2Pac (1993) 8%
Straight Outta Compton - N.W.A (1988) 0%
It's Funky Enough - The D.O.C. (1989) 0%

4 Antworten

It Was A Good Day - Ice Cube (1992)

Deine Frage gefällt mir und bei der Auswahl tat ich mir etwas schwer. Meine engste Wahl lag bei Regulate, Dippin und it was a Good Day. Letzten endes fiel meine Wahl auf diesen Legendären Ice Cube Song.

Dippin' - King Tee (1995)

Nur Regulate, Dippin & Real Muthaphukkin G's sind G-Funk, die anderen vier sind ganz normaler Gangsta Rap. G-Funk beats sind vom P-Funk (Psychedelic funk) von George Clinton, Parliament, Funkadelic, Zapp & Roger und Bootsy Collins beeinflusst, sind ruhiger und entspannter als normale Hip-Hop beats, und haben meistens hochgepitchte Synthesizer

Woher ich das weiß:Hobby
It Was A Good Day - Ice Cube (1992)

Ich liebe diesen Song einfach.

Danach kommt Real Muthafuckin G's und dann Warren G - Regulate.