Welches Chinesische Sternzeichen habe ich?

2 Antworten

Es handelt sich hier um das echte Geburtsjahr, da rechnet man nichts drauf oder weg :) Bist du am 01.01.1990 geboren gilt für dich dieses Datum und du würdest jetzt nachschlagen welches Tierkreiszeichen das ist (glaube Schlange)

Januar 1990 hat aber ein anderes Tierkreiszeichen als Dezember 1990, weil sich das nach dem Mondkalender berechnet ;) (Also Wechsel ist immer zum Lunar New Year)

(Man ist bei Geburt übrigens ein Jahr, auch wenn man nur 9 Monate war. Damits rechnen nicht so kompliziert wird)

Lillux106
Fragesteller

Ahh okay. Dann muss ich also einfach mit meinem "westlichen Geburtstag" rechnen? :)