Welches Buch habt ihr schon als Jugendliche gelesen und später als Erwachsene auch nochmal, weil ihr es unentbehrlich findet?

6 Antworten

Die kleine, vielleicht unscheinbare Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry, Kleiner Prinz, empfehle ich Leserinnen und Lesern jeder Altersgruppe. Sie ist eine wunderbar funktionierende Parabel, die viel zum Denken anregt.

LG und schönen Tag

Das kann ich noch nicht sagen, aber es wird Harry Potter sein

Eine spätere Deutsche Übersetzung von: Titanik von 1912 um 1960, George Orwell: 1984, Karl May, den Duden u.v.A.

"Hallo Mister Gott hier spricht Anna" von Fynn.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Etliche.

Etwa "Die Unendliche Geschichte", "Momo", "Tom Sawyer und Huckleberry Finn", "In 80 Tagen um die Welt", "Winnetou", "Die Schatzinsel", "Emil und die Detektive", "Klaus Störtebeker"