Welches Babyphone mit Wifi und Stromanschluss hat KEINEN Bildschirm?

1 Antwort

sorry, aber das macht technisch ausgedrückt für mich wenig sinn. wifi ist ist doch ein netzwerk. damit ein datenaustausch funktioniert, müssen doch beide geräte im selben netzwerk sein.

hast du im stall denn einen router stehen?

was du wohl eher suchst ist eine audioüberwachung über mobiles internet, also mit sim karte.

du kannst mal nach stallkameras sim karte und mit ton googlen.

wenn du eine mit app auf dem handy nimmst, kannst du das handy ja nachts einfach mit dem display nach unten auf nachttisch legen.

imbara 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 08:02

Achja, vergass: sehr oft schließt sich die App mit der Überwachung automatisch. Ohne Bild gehe ich von einer besseren Übertragung aus, mit weniger Gefahr von ungewolltem Schließen.

imbara 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 07:44

Erst mal danke für Ihre Hilfe. Ja klar habe ich Wifi im Stall, via LPC und LAN. Und auch das mit Tablett nach unten drehen hab ich ja aktuell. Ist aber nicht ganz das. Hab Sorge, der Bildschirm mit immer an, geht kaputt und zeitgleich kann ich nichts tun. Tabletts sind ja nicht dafür gemacht und zudem würde ich gern andere Cameras anschauen, OHNE, dass es genau dieses schließt. Das sollte völlig unabhängig bleiben. Vermutlich geht es gar nicht mit einer App auf dem Handy, die müsste ja auch für Babyüberwachung immer an sein, egal was ich gerade am Handy mache.

AshleighHoward  14.11.2024, 08:24
@imbara

kann man im hintergrund laufen lassen.

mit babyphones hab ich mich ausgiebiger beschäftigt und da kann ich dir sagen, dass es eigentlich nur modelle gibt, die per reichweite funktionieren oder über wlan. bei wlan muss man aber im selben netzwerk sein. so sollen lauschangriffe vereitelt werden und dass sich die eltern eben nicht so weit weg vom baby befinden. das mach in dem fall ja total sinn. ich geh ja nicht z.b. einkaufen während mein kind alleine daheim schläft.

imbara 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 09:12
@AshleighHoward

Danke Ashleigh, hm, naja, wenn man weg ist und jemand zuhause aufpasst, man trotzdem wissen will, ob es ruhig ist, warum nicht. Und die mit den Kameras gehen ja auch nicht sicherer oder unsicherer. Wilan wäre ja da, schrieb ich ja schon, also das wäre ja ok. Fehlt mir eben eine, die keinen Bildschirm hat.

imbara 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 12:41
@AshleighHoward

Achja, das mit im gleichen Netzwerk gilt vermutlich immer nur für den 1. Anschluss. Danach können die Geräte sein wo auch immer, wenn Wifi-Fähig.

AshleighHoward  14.11.2024, 13:37
@imbara

ja, ich weiß, aber wenn ich die beschreibung richtig verstanden habe, kann man es im hintergrund laufen lassen. dein bildschirm würde also nicht permanent aufleuchten.

imbara 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 07:34
@AshleighHoward

Guten Morgen. Ich hab geschaut, dass meine Kameras schon im Hintergrund laufen. Aber da ist nix mit Ton, wenn der Bildschirm nicht mit aufleuchtet. Und bei einer Kamera spinnt nun schon der Bildschirm. Muss mir wohl einen kaufen, der für immer an geeignet ist, wenn ich mein Tablett nicht ruinieren will. Was das "nur hören" aber nicht löst. Von der Kamera selbst kommt das Problem jetzt auch nicht, weil es auf meinem Handy normal funktioniert.