Welches Auto ist gut als erstes Auto?

7 Antworten

Am besten nen alten golf mit nem 1.9tdi. Ansonsten die Klassiker wie Opel corsa, Ford Focus etc. Wobei ich dir hier eher nen toyota empfehlen würde, die machen sehr zuverlässige Motoren. Falls du bisschen mehr Wert auf Statussymbol legst würde aufjedenfall auch noch nen e46, e91 oder vielleicht nen alter benz (w211) in Frage kommen, wobei du hier meistens nur sehr unseriöse Verkäufer findest

etwa 10 jahre alt (wenn möglich natürlich jünger), um die 100.000km - bis 10.000 euro, um die 100-120ps. alles was so in der kompaktklasse steckt: golf, polo, karl, adam, civic, ceed, a1, a3, 1er bmw, a-klasse, corsa, astra usw

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich denke so ein kleiner opel würde nicht schaden wenn man ein bisschen mehr geld hat(je nach bedarf) würde mir einen großen opel holen. Aber ich würde einen opel als erstes holen. Natürlich opel magst.

Polo 9n3 oder 6r.

Der 9n3 ist aber schon etwas älter, mindestens 16 Jahre, kann also Probleme machen.

Zombie935  23.01.2025, 20:50

ne der 9n ist ne lupenreine karre. der ist super

wenn du nicht so gut geld verdienst dann würde ich einen lamborghini aventador empfehlen, ist sehr preiswert für geringverdiener. Wenn du allerdings das beste vom besten holen willst dann kaufst du dir einen fiat 500 oder opel corsa oder sowas