Welches Antennenkabel benötige ich hierbei (Überarbeitete Frage)?

Ohne Gehäuse  - (Technik, Technologie, Antennenkabel) Mit Gehäuse  - (Technik, Technologie, Antennenkabel)

3 Antworten

Es gibt auch SAT-Stecker, welche nicht zum Verschrauben sind. Also nur zum Stecken^^. Einfach mal bei eBay schauen :)

GiacomoX7
Fragesteller

Von mir nun wieder darauf eine vielleicht doofe Frage: Gibt es jene ,,SAT - Stecker,, vielleicht in mehreren Formaten? Denn gestern habe ich so ein Antennenkabel (nur zum Stecken) ausprobiert, ohne Erfolg.. :)

poldiac  16.06.2018, 11:02
@GiacomoX7

Könnte es vllt. sein, dass die oben Stecker nur fürs Fernsehen bzw. Radio sind. Der untere Stecker gar nichts für Fernsehen (Sät-Empfang). Sondern nur für ein Internetmodel, wo dann auch das passende Kabel dabei ist :)?

GiacomoX7
Fragesteller

Also ich dachte, dass der unten mittige Anschluss wäre für das SAT Kabel welches ich vorher benutzt habe, als einziges geeignet, weil es halt mit der Nadel des SAT Kabels kompatibel war, aber das Gewinde zum schrauben fehlte halt...

poldiac  16.06.2018, 11:45
@GiacomoX7

Ich denke mal, dass Du die beiden oberen Stecker ausschließlich dafür nutzen kann, um Kabelfernsehen zu schauen. Und der untere Stecker nur fürs Internet ist, also nicht fürs Fernsehen.

GiacomoX7
Fragesteller

Dann geht die Suche nach Empfang mal weiter, bin gespannt ob ich eines richtigen Kabels habhaft werde. Dankeschön für die Antwort! :-)

poldiac  16.06.2018, 11:59
@GiacomoX7

Du brauchst nur ein normales Antennenkabel. Wo ist denn da das Problem^^?

GiacomoX7
Fragesteller

Dass ich mir ein passendes Kabel noch kaufen muss :-D

Sieht eher nach Kabelanschluss aus. Steht ja dran welcher Anschluss für was ist.

R- für Radio

TV - fürs Fernehen

und der untere mit Gewinde ist der Datenanschluss für Kabelbreitband (DSL).

GiacomoX7
Fragesteller

Ich dachte es wäre das unten mittig, da ich zuvor immer dieses SAT - Kabel benutzt habe, dieses mit der Nadel in der mittig, weißt du? Und das unten mittig schien mir das einzig kompatible dafür zu sein, nur halt, da gibt es kein Gewinde zum schrauben...

compu60  16.06.2018, 11:58
@GiacomoX7

Dieser f-Stecker wird auch für das Datenkabel beim Kabelbreitband verwendet.

Allerdings kann es auch sein das jemand diese Dose für den Sat-Anschluss verwendet hat.

Dieses Kabel wäre für beides geeignet, Sat-anschluss und Kabelmodem.

https://www.amazon.de/dp/B01DN7NPKS/ref=sspa_dk_detail_2?psc=1&pd_rd_i=B01DN7NPKS&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=2444543729105426210&pf_rd_r=9C31GHGARRMQN8804TBQ&pd_rd_wg=6lITX&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&pd_rd_w=YmDs1&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pd_rd_r=a61e9cd3-714b-11e8-a0d4-81f2bad9a87f

Welchen Anschluss du genau hast, kannst nur du rausfinden.

GiacomoX7
Fragesteller

Genau, schau, diesen Link, welcher mich zu diesem Amazon - Beispiel führt, wäre ja das SAT- Kabel mit dem Gewinde zum festschrauben. Das hatte ich vorher. Nur nun (siehe meine Bilder) kann man es dort nicht mehr an den Anschluss schrauben, da müsste also was anderes her..

GiacomoX7
Fragesteller

Huiii das Problem ist aus der Welt! Danke für die Mühe!

Also ich würd sagen dass oben links oder unten Mitte aber ich hab da selbst nicht große Ahnung hab nur die beiden Kabel Anschlüsse mal selbst angeschlossen

GiacomoX7
Fragesteller

Hihi, es ist sicher der Anschluss mittig unten:) Nur welches Kabel genau, dachte ich, würde ein Fachmann genau wissen vielleicht.

Luma98  16.06.2018, 10:59

Achso dass Kabel warte ich such dir eins raus

Luma98  16.06.2018, 11:05

an deinem recevier/Fernseher was für ein Stecker ist da dran ?

Luma98  16.06.2018, 11:05

*stecker/anschluss

GiacomoX7
Fragesteller

Das welches ich vorher benutzt habe war dieses SAT - Kabel, weißt du, das mit der dünnen Nadel in der Mitte. Darum dachte ich, dass es nur das unten in der Mitte sein kann, weil das das einzige passende wäre..

GiacomoX7
Fragesteller

Das Problem wurde gerade gelöst!! Danke für die Antworten!