Welches Adjektiv passt zu 'Bemühungen'?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unermüdlich, stet, ständig, fleißig

...für die Bemühungen in meiner Angelegenheit

..für die umfassenden Bemühungen

In "bemühen" steckt Mühe, das bedeutet große Anstrengung : Da erübrigt sich jedes Adjektiv, es wäre nur ein "Füllwort". Also lass es!

Adjektive auf "-if/-ive"

Ich brach dringend Hilfe, wir schreiben morgen nämlich Französisch SA um ich weis einfach nicht wann man if und ive an ein Adjektiv anhängt... Ich das klingt jetzt doof aber bitte helft mir :D

...zur Frage

Wieso wird bei Klaudia (GNTM) immer Musik eingespielt als ob jetzt der Dorftrottel auftritt (so kann man ihre Bemühungen schlecht ernst nehmen)?

...zur Frage

Mir fällt gerade das Wort (Adjektiv) dafür nicht ein. wenn man etwas am PC schreibt?

Ich werde es nicht mit meiner Handschrift schreiben, sondern ............... schreiben. (ist nur ein Adjektiv, dass beschreibt, dass man es am PC schreibt)

...zur Frage

Was ist das Adjektiv zu dem Nomen "Frühling"?

Hilfe!

Heute im Deutschunterricht haben wir einen Text-Bild-Vergleich geschrieben. In meinem Gedicht ging es um den Frühling. Nun fehlt mir das Adjektiv zu Frühling, denn ich wollte schreiben: "Das Bild passt gut zum Text, da auf dem Bild eine (Adjektiv zu Frühling) Stimmung dargestellt wird. Da es wahrscheinlich weder "frühlische" noch irgendetwas anderes heißt, bitte ich alle, die was wissen zu antworten!

Danke schon mal im Voraus für alle Antworten!

Euer

abcbcbc

...zur Frage

Könnt ihr mir ein nettes Adjektiv mit ''d'' sagen?

Das beste Adjektiv gewinnt bei dieser Sache. In unserer Klasse 7D sagen die Lehrer nur Dora zu uns und nicht doof oder so.

...zur Frage

Das Wort assozial nett umschreiben?

Ich möchte eine Rezension über ein ziemlich "assoziales" Theaterstück schreiben. Doch suche ich nach Worten, die dieses Wort besser umschreiben. Da das Wort assozial schon ziemlich hart klingt. Hat jemand eine Idee wie es ein bisschen niveauvoller klingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?