Welcher Zeitliche Abstand ist zwischen zwei Kyu-Prüfungen sinnvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi florian mach eine prüfung wenn du bereit bist und dein sensei/prüfer keine einwände hat. das gilt meiner meinung nach für alle prüfungen, auch für dan-prfg. das die wartezeiten eingehalten werden sollten, versteht sich von selbst. ich bin der meinung, dass eine "güteljagd" nicht im sinne des karate ist!! lass dir also zeit. nur als beispiel, hätte vor 4 jahren, lt meinem sensei, den 2ten dan machen können. gemacht habe ich ihn nach 7 jahren. war iwi nicht bereit mich früher der prfg zu stellen. wünsche dir für die anstehende prfg viel erfolg. kai

Hallo liebe Karate Freund, Mach erst die Prüfung wenn du alles kannst und nicht dir die Sachen reinpackst nur weil du Prüfung machen willst. Jeder hat sein eigenes Tempo. Rede jedes mal mit deinem Trainer ob du schon alles gut genug kannst. Und wenn du noch nicht alles kannst, frage einfach nach deinen Fehlern und Versuch dich zu verbessern. Wenn du noch nicht soweit bist dann aber das nächste mal bestimmt. Also mach erst die Prüfung wenn du dir sicher bist.

KOmmt drauf an wie sicher du dich fühlst. Wenn du die Techniken für die Prüfung schon kannst und bereit bist dafür extra zu lernen spricht nichts dagegen sie früher zu machen. Im Endeffekt hält der Gürtel nur die Jacke zu und ist eine Belohnung.

naja die prüfung vom 7 zum 6 kyu is ned so schwer.... also ich würd dir empfehlen jedes halbe jahr eine prüfung zu machen...bin jetzt kurz vorm schwarzen und ich hab keine probleme bis jetzt damit gehabt! also vom 9 bis zum 3 kyu kannst du die prüfungen eig in einem abstand von 6 monaten machen..und das würd ich auch! wenn du 2 mal die woche trainieren gehst geht sich das super aus mim Können und der prüfung aus