Welcher Zeitliche Abstand ist zwischen zwei Kyu-Prüfungen sinnvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi florian mach eine prüfung wenn du bereit bist und dein sensei/prüfer keine einwände hat. das gilt meiner meinung nach für alle prüfungen, auch für dan-prfg. das die wartezeiten eingehalten werden sollten, versteht sich von selbst. ich bin der meinung, dass eine "güteljagd" nicht im sinne des karate ist!! lass dir also zeit. nur als beispiel, hätte vor 4 jahren, lt meinem sensei, den 2ten dan machen können. gemacht habe ich ihn nach 7 jahren. war iwi nicht bereit mich früher der prfg zu stellen. wünsche dir für die anstehende prfg viel erfolg. kai

KOmmt drauf an wie sicher du dich fühlst. Wenn du die Techniken für die Prüfung schon kannst und bereit bist dafür extra zu lernen spricht nichts dagegen sie früher zu machen. Im Endeffekt hält der Gürtel nur die Jacke zu und ist eine Belohnung.

Hallo liebe Karate Freund, Mach erst die Prüfung wenn du alles kannst und nicht dir die Sachen reinpackst nur weil du Prüfung machen willst. Jeder hat sein eigenes Tempo. Rede jedes mal mit deinem Trainer ob du schon alles gut genug kannst. Und wenn du noch nicht alles kannst, frage einfach nach deinen Fehlern und Versuch dich zu verbessern. Wenn du noch nicht soweit bist dann aber das nächste mal bestimmt. Also mach erst die Prüfung wenn du dir sicher bist.

Ist dieser Ernährungsplan sinnvoll?

Habe diesen Ernährungsplan gerade erstellt.

Ich bin 19 Jahre alt, 175cm groß, wiege 60kg und mein Ziel ist es zuzunehmen!

Zu den Zwischenmahlzeiten wollte ich noch Nüsse hinzufügen.

...zur Frage

Kann mir jemamd helfen? -Gibt es ein Spiel bei dem man am "schnellsten UND wirtschaftlichstem" Vorankommen muss, um zu gewinnen?

-Also das man etwas höher erwirtschaften muss als der Gegner, und gleichzeitig schneller am Ziel sein muss als er.- um eben zu gewinnen.

-oder gibt es überhaupt so ein Spiel? Und ist es sinnvoll was ich meine?

...zur Frage

Welche Makiwara ist empfehlenswert?

Ich habe den 3. Kyu im Shotokan Karate und stehe vor der Prüfung zum 2. Kyu. Nun möchte ich mir langsam eine Makiwara zulegen, um auch zu Hause etwas trainieren zu können, insbesondere während der Zeit meines Studiums.

Kann mir jemand eine bestimmte Makiwara empfehlen? Am besten wäre aufgrund des fehlenden Platzangebots eine Wand-Makiwara, oder eine im Boden versenkbare, welche dann aber draußen stehen bleiben müsste, also wetterfest sein müsste

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Shotokan und Kyokushin Karate?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Kampfstilen? Kann man das ungefähr mit den beiden ITF und WTF Stilen im Taekwondo vergleichen?

...zur Frage

Shotokan oder Shito-Ryu?

Hallo, in meinem Dojo werden diese beiden Stile angeboten. Am Anfang lernen alle Shotokan später kann man sich spezialisieren. Meine Frage an euch wäre: Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Stilen, welchen würdet ihr mir empfehlen und was mich auch sehr interessiert: welcher ist traditioneller? Ich bedanke mich schon mal im vorraus. Grüße

...zur Frage

Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten: Studium oder so weiterbilden?

Lohnt es sich, nach der Ausbildung (z.B. BWL) noch zu studieren? (Ohne das Ziel Steuerberater) Oder ist es eher sinnvoll, sich durch Weiterbildungen zum Buchhalter,Steuerfachwirt, etc. weiterzubilden? Wäre dankbar für hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?