Welcher werkstoff ist am besten für einen bogen einer armbrust geeignet?

Support

Liebe/r DpsyV,

bitte stelle jede Frage nur einmal. Wenn du mehr Antworten auf Deine Frage haben möchtest, kannst Du unser Feature "noch eine Antwort bitte" nutzen. Es befindet sich unterhalb der Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden".

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fiberglas hat einen hohen Wirkungsgrad und nen geringen Verschleiss. Zudem ist es noch sehr leicht. Es gibt eine gute Fiberglas-Carbon Mischung im Bereich der Jumping-Stilts (Sprungstiefel). http://www.speedjumper.de Vllt. sagen sie sie dir ja wenn du denen ne Email schreibst :D

das habe ich mir auch gedacht, aber ich habe mir vor jahren eine armbrust mit einem fiberglasstab gebaut, und recht weit ist es nicht gegangen. ca. 200m., das ist mir aber zu wenig. lag das am schlechten fiberglasstab oder sind federstähle sowieso effektiver?

0
@DpsyV

Fiberglas gibt seine Energie nicht so explosionsartig frei wie Federstahl. Fiberglas sind einzelne Fasern welche sich dehnen wärend Metall in einem festem Gitter ist.

0

Was möchtest Du wissen?