Welcher war der gruseligste Film, den ihr je gesehen habt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich definitiv die türkische Horrorfilmreihe "Dabbe". Ich habe ja schon viele Horrorfilme angesehen und bin bei so was wirklich nicht empfindlich, im Gegenteil, ich liebe es sogar.

Aber.. dieser Film.. ist bis heute der schlimmste den ich je gesehen habe, da er auf "wahren Begebenheiten" beruhen soll und im Film tatsächliche Originalaufnahmen gezeigt werden, was diesen Film so realistisch macht, dass er wirklich kaum anzusehen ist.

Und für dich?

Liebe Grüße 💙🦋

blueoceangirl
Fragesteller

Hi, ich fand den Film „The Turning“ gruselig. Naja, dazu sollte ich aber auch sagen, dass ich noch nicht so viele Horrorfilme gesehen habe, Deswegen hab ich auch die Frage gestellt, damit ich sehen kann welche Filme ihr so gruselig fandet und ich sie dann schauen kann.

Kiiiraaa  19.07.2023, 19:03
@blueoceangirl

Ahh verstehe:) The Turning fand ich auch zieeemlich gruselig 😬 Dabbe bleibt für mich aber der schlimmste von allen..

ponter  19.07.2023, 19:57

Wobei man bei dem Prädikat "auf wahren Begebenheiten" objektiv sein sollte. Das kann lediglich bedeuten, dass es den Ort des Geschehens gibt oder aber eine Person, die in der Handlung vorkommt, gegeben hat oder gibt.

Ich fand „A quiet place“ relativ gruselig, da es die ganze Zeit total still ist und das so eine unangenehme Grundstimmung zeugt. Fand die Storyline bei dem Film auch total gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chandramukhi, aber es is einpaar Jahre her das ich den gesehen hab, deshalb kann es sehr gut sein dass ich ihn viel grusliger in Errinerung hab als er war.

Irgendwie keiner. Bin zwar mein großer Horror Fan, dennoch habe ich sehr sehr viele Filme gesehen und ich Fans sie alle nicht sonderlich gruselig. Kalt erschreckt man sich hier und da, aber das wars dann