Welcher Vorschlag im Abi? Wie entscheiden?

1 Antwort

Zuerst einmal drücke ich Dir die Daumen, dass die Klausur trotzdem noch gut für Dich gelaufen ist.

Du hast das Problem präzise erkannt und gut beschrieben. Wenn Du nach ca. 30 Minuten keine klare Präferenz hast, dann kannst Du eine Münze werfen oder ene-mene-mu spielen, oder ein Streichholz ziehen. Du wirst auch in weiteren 30 Minuten keinen wesentlichen Unterschied finden und kannst die Zeit besser für die Lösung der Aufgabe nutzen.

Alternativ kannst Du Dir die erste Aufgabe durchlesen und ohne die zweite Aufgabe überhaupt anzusehen, mit dem Lösen beginnen. Sieh Dir Umschlag 2 nur an, wenn Du mit Nr. 1 überhaupt nichts anfangen kannst.

Viel Erfolg bei den anderen Prüfungen.

Hannes