Welcher Schwierigkeitsgrad in The Witcher 3 könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Für das erste playthrough solltest du etwas wählen, das dir erlaubt dich durch Meditation zu heilen.

Die ersten 2 Schwierigkeitsstufen sind zu einfach meiner Meinung nach.

Du regenerierst durch Meditieren Gesundheit, also viel zu easy. Es ist nicht so schwer, man muss nur erst einmal mit der Steuerung klarkommen bzw. mit dem Ausweichen und dem Kampfssystem.

Ich habe mit dem 3ten angefangen (Blut, Schweiß und Tränen glaube ich). Das schafft man, wenn man sich nicht total doof anstellt. Notfalls kannst du es immernoch jederzeit im Spiel wechseln.

Mittlerweile spiele ich es zum 5ten Mal und habe ein New Game + gestartet mit dem 4ten Schwierigkeitsgrad: Todesmarsch. Da hat man aber auch schon ordentliche Waffen und die Öle, Tränke, Skillpunkte etc.

Meine kleine Schwester hat es auf dem Grad auch geschafft ;-)

Ich hab das Spiel auf der mittleren Stufe angefangen fande es aber viieel zu einfach und habe nach kurzer Zeit auf Todesmasch erhöht.
Ich hab vor kurzem New Game + auf Todesmarsch angefangen und finde das es sehr Spaß macht da man bei den Kämpfen auch bisschen nachdenken muss weil sie fordernder sind.(Öle, Zeichen, usw.)

Ich würde es dir auf Blut, Schweiß und Tränen sprich dem schweren Grad empfehlen.

Du kannst die Schwierigkeit aber auch jederzeit im Spiel ändern falls es dir zu einfach oder zu schwer sein sollte bedenke aber das du das Achievement nur für die am Neuanfang ausgewählte Schwierigkeit bekommst.

Also ich hatte bisher immer "Schwert und Geschichte". Allerdings war ich auch nicht auf irgendwelche Herausforderungen aus. Ich werde es irgendwann mal auf "Todesmarsch" spielen.

Die letzten beiden. Witcher 3 ist nämlich viel zu einfach.