Welcher Schrittmotor eignet sich am Besten als Generator?

1 Antwort

http://www.pollin.de/shop/dt/NTQ1OTg2OTk-/Bauelemente_Bauteile/Motoren/Schrittmotoren/Schrittmotor_PSM57BYGHM201_0_9_.html so einen wohl, wenn du aber dein handy laden willst musst du schauen ob du genug Strom erzeugst und wie viele umdrehungen der Generator braucht um die gewünschte Spannung zu erzeugen.

Ampel04
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Aber bist Du Dir sicher, dass die technischen Daten passen? Weil der Strandwiderstand ziemlich hoch (4 Ohm) ist :)

Ampel04
Fragesteller

*Strangwiderstand