Welcher Receiver für youtube etc?
Hey also ich habe eine älteren Fernseher und möchte dir aber nicht verkaufen oder wegschmeißen weil er noch sehr gut ist und ich brauche einen so eine Gerät dass ich mit LAN verbinden lässt und idealerweise mit Fernbedienung wo z.b youtube drauf läuft oder verschiedene Streaming Apps welches mit HDMI an den Fernseher angeschlossen werden kann.
Kennt ihr jemand ein Gerät was geeignet ist?
Ich habe aktuell die Magenta one von Telekom aber ich habe den Vertrag gekündigt und bin Congstar gewechselt alles billiger ist und attraktiver für mich
Hast Du nur Internet über die Telefonleitung, oder hast Du alternativ auch Kabel-TV?
Ah, ich habe aktuell Magenta TV, nutze nur die Streaming Dienste. TV Öffis / Private habe ich nur Fuiball EM / WM gesehen, mehr nicht. Nur eine Box für Youtbue Netflix etc gesucht.
4 Antworten
Ich würde einen Rasberry Pi oder etwas ähnliches nehmen und dort eine Media-Player-Software wie Kodi installieren. Dafür gibt es auch fernbedienungen:https://www.nightprogrammer.org/reviews/beste-fernbedienung-raspberry-kodi/
Der Raspi kann daneben auch noch andere Aufgaben übernehmen, etwa mit einem Pi-Hole das einem Werbung ausfiltert oder als NAS-Server.
Am günstigsten kannst du das wahrscheinlich mit einer Android Box machen. Die sind zwar nicht immer schön, funktionieren aber.
Eine sehr günstige findest du hier.
Hi, wenn auch WLAN, statt nur LAN gehen würde, könntest du dir mal den Amazon Fire Stick Angucken. Den kriegt man unter 50€ und der ist in Prinzip ein Mini Computer, mit dem du YouTube, Amazon Prime usw. gucken kannst
LG Leonard
hey, ja, ich hatte das Gerät früher schon mal. Hier im haus sind viele WLAN Störungen, darum nutze ich LAN, wo es geht.
Fire TV stick von Amazon.
Lg Thor