Welcher Receiver für youtube etc?

Gnurfy  17.05.2025, 18:12

Hast Du nur Internet über die Telefonleitung, oder hast Du alternativ auch Kabel-TV?

Michael941 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 18:15

Ah, ich habe aktuell Magenta TV, nutze nur die Streaming Dienste. TV Öffis / Private habe ich nur Fuiball EM / WM gesehen, mehr nicht. Nur eine Box für Youtbue Netflix etc gesucht.

4 Antworten

Ich würde einen Rasberry Pi oder etwas ähnliches nehmen und dort eine Media-Player-Software wie Kodi installieren. Dafür gibt es auch fernbedienungen:https://www.nightprogrammer.org/reviews/beste-fernbedienung-raspberry-kodi/

Der Raspi kann daneben auch noch andere Aufgaben übernehmen, etwa mit einem Pi-Hole das einem Werbung ausfiltert oder als NAS-Server.

Am günstigsten kannst du das wahrscheinlich mit einer Android Box machen. Die sind zwar nicht immer schön, funktionieren aber.

Eine sehr günstige findest du hier.

Hi, wenn auch WLAN, statt nur LAN gehen würde, könntest du dir mal den Amazon Fire Stick Angucken. Den kriegt man unter 50€ und der ist in Prinzip ein Mini Computer, mit dem du YouTube, Amazon Prime usw. gucken kannst

LG Leonard

Woher ich das weiß:Hobby

Michael941 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 19:38

hey, ja, ich hatte das Gerät früher schon mal. Hier im haus sind viele WLAN Störungen, darum nutze ich LAN, wo es geht.

Fire TV stick von Amazon.

Lg Thor

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige erfahrung im Professionellen Heimkinobereich