Welcher Rasierer für den Intimbereich ist gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo justABee,

für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer  (in deinem Fall am besten einen Damenrasierer, z. B. einen Venus-Rasierer) , Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur! Empfehlenswert wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach wegspülen kannst. Vor der ersten Rasur solltest du deine langen Haare mit einer kleinen Schere oder dem Langhaartrimmer eines Elektrorasierers kürzen, um ein späteres Verstopfen der Rasierklingen zu vermeiden. Nun schäumst du deinen nassen Intimbereich gründlich mit Rasierschaum bzw. -gel ein. Als Anfängerin solltest du erst einmal mit dem Strich (in Haarwuchsrichtung) rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer. In der Regel wachsen die Haare von außen in die Mitte hinein und am oberen Intimbereich von oben nach unten. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn eher darüber gleiten. Spüle die Klingen regelmäßig aus und nimm ggf. Rasierschaum nach. Nicht alle Härchen gehen bei einer Rasur direkt weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da dies schnell zu Verletzungen führen kann. Sei besonders bei den Schamlippen vorsichtig. Wenn du dich komplett intimrasieren willst, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander und rasiere die linke Pofalte. Rasiere auch hier in Haarwuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke auseinander ziehen und rasieren. Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen kompletten Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution (z.  B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde!

Lg.  Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Widde1985  02.08.2015, 23:27

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Ich benutze einen von Venus weil die klingen sehr scharf sind
Und immer in Richtung der Haare rasieren nicht gegen die sie
Und wenn dann die meisten weg sind dann kannst du auch seitlich aber trotzdem noch etwas der wuchsrichtung rasieren

am besten sind Einweg rasierer die nehme ich der bis vier mal und dann schmeiß ich sie weg. die Einweg rasierer von dm sind sehr gut.P.S.: den rasierer mit lauwarmen wasser abspülen.es gibt eigene intimcremes nach der Rasur apotheke oder Drogerie. die klingen sind von diesem einwegrasiere sehr scharf und super

mit freundlichen grüßen msw1505

Ich empfehle da Enthaarungscreme weil Rasieren sehr Reizt die von Veet ist super ^^

Ich verwende Einwegrasierer, das finde ich irgendwie hygienischer.