welcher radioaktive Stoff wird in der Grünen Gentechnik verwendet?

2 Antworten

Radioaktive Stoffe wurden auch schon vor der grünen Gentechnik in der Pflanzenzucht eingesetzt.

Ansonsten gibt es vom Gefahrenpotential keinen Unterschied zwischen grüner und ROTer Gentechnik.

Es hat nur früher die Rote Partei auf den Tisch gehauen, und dann wurde rote Gentechnik in Deutschland erlaubt.

Und daß du die rote Gentechnik direkt in deinen Körper gespritzt bekommst, und die grüne Gentechnik Pflanzen erschafft, die erst getestet, dann angebaut, geerntet und verarbeitet, manchmal gekocht oder gebraten, somit die Gene zerstört und dann auch noch in deinem Magen von Säure und Bakterien abgebaut werden.

Radioaktive Strahlung, die genutzt wird, sind Röntgenstrahlen, oder radioaktive Gammastrahlen.

https://www.tagesspiegel.de/gesundheit/genetik-rund-2250-pflanzensorten-durch-bestrahlung-entwickelt-790384.html

.... bei der Entwicklung von transgenen Pflanzen, werden häufig radioaktive Isotope wie Phosphor-32 oder Schwefel-35 verwendet, um genetische Materialien zu markieren und ihre Integration sowie Expression in Pflanzenzellen zu verfolgen. Diese Isotope werden nicht direkt in die Nutzpflanzen eingebaut, sondern dienen als Werkzeuge in der Forschung und Entwicklung.

Bild zum Beitrag

leider ist das Ergebnis nicht gut vorhersehbar und dadurch wenig zielsicher.
Mit CRISPR CAS9 kann man da punktgenau agieren.

Bild zum Beitrag

Entwicklung von transgenen Pflanzen.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Pflanzen, Gentechnik)  - (Pflanzen, Gentechnik)  - (Pflanzen, Gentechnik)
JPAP5
Fragesteller

Entschuldigen sie ich habe ausversehen auf nicht hilfreich geklickt, aber danke für ihre Hilfe. Dadurch werde ich in meiner Arbeit weiterkommen.