Welcher PC/Laptop für InZoi?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal eben auf Steam geschaut, in der Hoffnung, dass die Entwickler bereits for Systemanforderungen bekanntgegeben haben. Und tatsächlich stehen sie drin.
Hier die Anforderungen:

SYSTEMANFORDERUNGEN
  • MINDESTANFORDERUNGEN:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 10/11
  • Prozessor: Intel i5 10400, AMD Ryzen 3600
  • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA RTX 2060 (8G VRAM), AMD Radeon RX 5600 XT
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz
  • EMPFOHLEN:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: Windows 10/11
  • Prozessor: Intel i7 12700, AMD Ryzen 5800
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA RTX 3070 (8G VRAM), AMD Radeon RX 6800 XT
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 75 GB verfügbarer Speicherplatz

Auf diese Werte würde ich mich noch nicht ganz verlassen, da sich noch bis zum Release was ändern kann. Das ist alles nur vorläufig.

Preiswert und gute Grafik ist so ne Sache.
Ab 600€ oder besser 700€ bekommst du einen Laptop, mit dem das Spiel relativ gut bis gut spielbar sein kann; aber nicht ideal.

Mein Tipp:

Lass dir zur Jugendweihe keinen Laptop schenken, sondern das Geld. Leg das Geld zur Seite und spare dazu. Warte bis das Spiel erschienen ist und erst dann holst du dir den Laptop/Pc.

Warum? Technik verliert recht schnell an wert. Was heute 700€ kostet kann in 3 Monaten schon wieder für kurze Zeit für 500€ im Sale sein.

Inzoi ist eine Lebenssimulation mit schicker Grafik. Das Spiel wird durchaus Leistungshungrig, insbesondere, wenn du eine so schicke Grafik sehen willst, wie du es von den Werbevideos kennst. Wenn du mit hohen Grafikeinstellungen ein flüssiges Spielergebnisse willst, darfst du noch mehr Geld in die Hand nehmen.

Warte bis das Spiel veröffentlicht wurde. Schau dir Spielberichte an und besorge dir erst dann anhand der Infos die passende Technik.

PS: Bei einem Stand-PC bekommst du für das gleiche Geld etwas mehr Power.