Welcher PC ist besser?

3 Antworten

Ganz klar nr2.

Aber auch nur weil ich ebay Verkäufern eh nicht traue und dazu noch solche Sätze wie

32 GB DDR4 3000Mhz Markenspeicher(kein langsamer 2133)

lesen muss.

Wenn du noch 100€ mehr aufbringen kannst, würde ich den von Hardwarerat empfehlen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Aber die 4060 für 100€ weniger ist auch nicht verkehrt, hat (mir persönlich) nur zu wenig VRAM. 8GB werden in Full HD mittlerweile zur bremse. Was die "Zukunftssicherheit" einschränken wird.

Lg