Welcher PC eignet sich für GTA5 RP (Fivem)?

3 Antworten

Mit etwas Glück bekommst du einen Fertig-PC mit guter Grafikkarte für etwa 1.000 €. Im Geschäft sind sie meistens noch ein paar € teurer.

Am wichtigsten ist die verbaute Grafikkarte (GPU), danach der Hauptprozessor (CPU) und die Größe des Arbeitsspeichers (RAM), ggf. auch dessen Taktfrequenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Playstrike  21.02.2022, 14:46

GPU ist einfach am unnötigsten in einem PC

Playstrike  21.02.2022, 15:33
@KevinHP

Naja eine GPU ist im Gegensatzt zu Mainboard, CPU etc. halt einfach nicht wichtig man kann ja auch eine ICPU verbauen aber bei Mainboard gibt es halt keinen guten Ersatz

KevinHP  21.02.2022, 15:57
@Playstrike

Deine Argumentation und Herleitung ist nicht schlüssig. Aber gut, wenn du damit zurecht kommst. :)

KevinHP  21.02.2022, 17:07
@Playstrike

Es geht darum, dass auch andere verstehen, was du meinst.

Playstrike  22.02.2022, 07:41
@KevinHP

Nein es geht darum das du eine falsche Aussage getätigt hast

Am wichtigsten ist die verbaute Grafikkarte (GPU)

und das ist halt einfach nicht wahr.

KevinHP  22.02.2022, 11:50
@Playstrike

Man kann mit einem 10 Jahre alten Prozessor GTA spielen, wenn man eine entsprechend gute GPU in Verwendung hat. Anders herum würde ich das bezweifeln.

Aber wenn du anderer Meinung bist, solltest du vielleicht mal diese Meinung ausführen und begründen.

Playstrike  22.02.2022, 12:30
@KevinHP

Bottleneck ist dir ein begriff aber wenn du meinst das du meinst das der 10 Jahre alte i7 2600k mit der 3080 ti klar kommt. Aber andersrum geht das ICPU brauchen nämlich keine Grafikkarten denn diese haben einen eigen Grafikchip.

Pauschal kann man das nicht sagen, da Preis und Leistung vor allem bei Fertig Pcs nie zwangsläufig an einander gekoppelt ist. Such dir einfach einen im 600-1200 Euro preisbereich raus und frag die Community hier, ob auf diesem Pc Gta rp läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler

Ne fivem ist nicht gut lieber grandRP aber das ist ne andere sache

Ich hab meinen von Otto (megaport) hat 1,200 gekostet und reicht für rp

Ich rate dir aber ab aus Amazon zu bestellen zu 90% funktionieren sie nicht so preis Leistung garnicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung