Welcher online Gitarrenkurs ist der beste?

2 Antworten

Ich rate grundsätzlich ab von sämtlichen Online-Kursen. Nimm lieber ein gutes Buch dann gibst du einmal 30€ aus und kannst dir da ein solides Grundwissen aneignen, das du dann eventuell mit Tutorials von Youtube ergänzen kannst (z.B. Stahlverbieger macht schöne Videos). Wichtig ist, dass du mit Noten umzugehen lernst, was viele Online-Kurse nicht tun.

Bei sehr vielen Online-"Lernseiten" handelt es sich meiner Meinung nach um ein besseres Guitar-Hero. Wobei du dir da schon vernünftigere Seiten rausgesucht hast zumindest vom 1. Blick.

Schaue mal bei mir rein! You Tube "altewutz". Da gibts ein paar schöne Anfangsstücke, sehr ausführlich erklärt, ohne Noten und natürlich kostenlos. Finger weg von Crash-Kursen!

https://youtube.com/watch?v=jbUp_QncoDY