Funktioniert die PS3 Gitarre von Guitar Hero live auch auf der PS4 hab aus versehen die falsche gekauft?

1 Antwort

Ich kenn mich mit G-Hero jetzt nicht so aus. Ich würde aber sagen das es nicht Funktioniert. Wird genau wie mit einem PS3 Controller sein. Den kann man auch nicht an der PS4 nutzen. Schick sie einfach zurück und bestelle eine für die PS4

Hilfe Roller Verkauft, Käufer droht mit Anzeige

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen Roller verkauft, den ich mir selber aus Ebay gekauft habe. Ich selber bin nicht viel damit gefahren, habe Ihn auch nicht angemeldet.

Da er bei mir nur Blöd rumstand, habe ich den Roller auch Inseriert und weiterverkauft.

Es handelte sich um einen Marken Roller, ca 1,5 Jahre alt theoretisch noch im Besitz von ca 6 Monaten Garantie vom Händler. Das Fahrzeug lief meines Erachtens einwandfrei. (ich bin kein Mechaniker oder ähnliches, kann dieses nur beschränkt einschätzen)

Nach einiger Zeit kam ein Mann mit seinem Sohn, der Interesse an dem Roller hatte. Die zwei kauften den Roller dann bei mir und waren im ersten moment glücklich. Wir haben einen Kaufvertrag gemacht, mit dem Sätzen, "Roller wurde besichtigt und Probegefahren Incl 2 Schlüssel und Papieren Auf Mängel und Gebrauchsspuren wurde hingewiesen. Für evtl. Spätfolgen übernimmt der Verkäufer keine Haftung. Verkauf von Privat, daher unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung Umtausch ist ausgeschlossen."

Bereits zwei Tage nach dem Verkauf, meldete sich der Vater bei mir, der Motor würde komische Geräusche machen und jemand von einer Werkstatt hätte behauptet, der Roller hätte einen Kurbelwellenschaden. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich Ihm nicht weiterhelfen kann und ich Ihm keinen Umtausch anbieten werde. (wer weiss, was die Leute in der Zeit mit dem Roller gemacht haben)... (schließlich lief er beim Verkauf). Der Verkauf ist bereits ca einen Monat her. Dennoch kam mir grade eine Email von dem Käufer ins Postfach: Er : es geht um den Rolle, die Sie mir als neuwertig mit Garantieanspruch über noch 6 Monate am xxx verkauft haben. Von Ihnen wurde angegeben: Grundlegende Fakten Roller wie neu Inspektionen und Rechnungen sowie Checkheft , alles vorhanden Kein Bastler Roller !!! Mängel: Leichte Kratzer vorne, ein Birnchen ist kaputt im Scheinwerfer und am Hauptständer fehlt der Haken wo man drauf tritt zum aufbocken (ist aber halb so wild) Tatsächlich ist es aber ganz anders. Ein reiner Bastler Roller wurde hier von Ihnen verkauft! Das sind die Fakten die ich über die Werkstatt erhalten habe: Der Serienmäßige Motor ist wassergekühlt, bei der von Ihnen verkauften Aprilia ist der Motor Luftgekühlt und komplett unfachmännisch zusammengebaut. -ein Luftgekühlter Zylinder wurde verbaut und der Wasserkühler sowie der Ausgleichbehälter wurden entfernt, erklärt natürlich auch warum der Temperaturanzeiger nicht funktioniert. -die Lager der Nockenwelle sind ausgeschlagen und die Nockenwelle vermutlich ebenfalls defekt - der komplette Motor wurde zerlegt und nicht fachmännisch zusammengebaut. - die Verkleidung wurde dazu angepasst damit der neue Zylinder verbaut werden konnte - Falsche Lüfterabdeckung wurde verbaut - durch den verbauten Luftgekühlten Zylinder erlischt die Betriebserlaubnis ... " Er hat mir ein Ultimatum gegeben bis Montag (in zwei Tagen) er droht mich wegen betrug anzuzeigen. Was soll ic

...zur Frage

Neuwertigen Artikel gekauft gebrauchten erhalten?

Hallo :) 

Ich habe letze Woche eine CE ( Collector Edition für die Ps4 gekauft)

Der Preis lag bei 265 Euro inklusive Versand. Der Verkäufer hatte den Artikel auf der Plattform Ebay angeboten . Ich habe ihn angeschrieben ob ich diese sofort kaufen könnte da er diese als Auktion drin hatte. Es war aber noch kein Bieter drauf. Er sagte das können wir gerne machen Und schickte mit seine Email. 

Er meinte wir sollen das direkt über Paypal ablaufen lassen das er sich die Gebühren bei eBay spart und hat dann das Angebot auf eBay entfernt . War auch in Ordnung konnte ich verstehen. Also habe ich das direkt über Paypal mit Käuferschutz gekauft. Ein paar Tage später kam die CE an . Leider war diese nicht neuwertig sondern hatte schon an der Verpackung Beschädigungen. Der Inhalt der geschützt in der Box lag war aber auch beschädigt das kann definitiv nicht beim Transport passiert sein. Den Verkäufer scheint das nicht zu interessieren stattdessen fordert er mich auf 255€ über Paypal zu senden über die Freunde und Familie Funktion dann würde er den anderen Betrag den ich bezahlt hatte zurück senden. Dann hätte ich 10 Euro . Habe das natürlich nicht gemacht und habe ihn auch gesagt das 10 Euro für die diversen Mängel zu wenig sind . Die CE hätte ja neuwertig sein müssen. Jetzt meldet er sich nicht. Ich habe ihn aufgefordert mit mir gemeinsam das Problem zu lösen ansonsten schalte ich Paypal ein. Ist das nicht auch noch Betrug? Die Schäden können nicht beim Transport entstanden sein . Wie wäre die Rechtslage? Außerdem hat er auch nicht auf eBay den Text : Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahme.  Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im voraus für ihre Mühe =) 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?