welcher name würde zu augustin passen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi, zu Spaßmacher Namen passen: Zippo, Hardy Laurel, Pat, Patachon, Kasper, Ronald (McDonald). Oder Markus (Marx). Wie Markus Augustin - siehe Link. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Marx_Augustin Zitat: Zum Leben Augustins ist wenig gesichert. Augustin soll sehr beliebt gewesen sein, weil er mit seinen zotigen Liedern vor allem während der Pest in Wien im Jahr 1679 die Bevölkerung der Stadt aufheiterte, weshalb er im Volksmund nur als „Lieber Augustin“ bekannt war. Augustin soll als Sohn eines heruntergekommenen Wirts aufgewachsen sein und war demnach schon früh darauf angewiesen, mit seinem Dudelsack von einer Spelunke zur nächsten zu ziehen, wobei nur wenig von dem verdienten Geld die jeweilige Kneipe verlassen haben soll - der Überlieferung nach soll er auch ein „tüchtiger Trinker“ gewesen sein. Der Legende nach war der 36-jährige Augustin 1679 während der Pestepidemie wieder einmal stockbesoffen und schlief irgendwo in der Gosse seinen Rausch aus. Siech-Knechte, die damals die Opfer der Epidemie einsammeln mussten, fanden ihn, hielten ihn für tot und brachten die Schnaps-Leiche zusammen mit den Pest-Leichen auf ihrem Sammelkarren vor die Stadtmauer. Dort warfen sie ihre ganze Ladung in ein offenes Massengrab. Diese Pestgrube soll sich in der Nähe der Kirche St. Ulrich im siebten Wiener Gemeindebezirk befunden haben, gleich neben dem Platz, an dem heute der Augustinbrunnen steht. Wie in der damaligen Situation üblich, wurde das Grab nicht sofort geschlossen, sondern provisorisch mit Kalk abgedeckt, um später weitere Pestopfer aufzunehmen. Am folgenden Tag habe

Ich finde dass Pascal oder Luca sehr gut dazu passen würden! :)

Augustin-Pascal oder Augustin-Theodor.

Also ich finde Augustin alleine schon gut.
Ist mal was außergewöhnliches. Besser als das übliche Ben-Jonas-Elias-Finn-Luca-gebrabbel.

Aden (englisch ausgesprochen) .

Kauf Dir ein Buch "1000 beliebte Vornamen"

till ^-^ ich kenn nämlich einen der heißt till augustin :D

Lukas, Tobias, ..... Max ? Es gibt viele schöne :)

na dein Kind wird sich bedanken so heißen zu müssen

Augustin Pascal !

Was möchtest Du wissen?