Welcher Name ist "schlecht"?

8 Antworten

Es gibt Vornamen, da soll man angeblich Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu bekommen, jedenfalls bei entsprechender Kombination von Vornamen und PLZ ("Cindy aus Marzahn", "Kevin aus Köln-Chorweiler").

Mir gefällt der Name

K r e s z e n t i a

n i c h t!

Kreszentia ist ein weiblicher Vorname lateinischen Ursprungs und bedeutet seinem Ursprung nach "die Wachsende". Eine weitere deutsche Variante, die mir ebensowenig gefällt, ist Kreszens.

Bei Kreszentia handelt es sich um einen alten, früher häufig in Süddeutschland, auch Österreich und der Schweiz, gebräuchlichen Vornamen. Die in Bayern übliche Kurzform ist Zensi - was sich schon deutlich besser anhört!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Naja, damals gab’s mal einen. Denke sein Vorname & Nachname ist nicht mehr so (nett gesagt) zeitgenössisch.😅

Als Grund würde ich jetzt einfach mal kur Geschichte sagen.

Es gibt Namen, die sind zumindest in Deutschland aufgrund ihrer negativen Konnotation aufgrund des geschichtlichen Hintergrundes für alle Zeiten verbrannt. Kaum jemand wird seinen Sohn noch Adolf nennen, da Adolf Hitler das Gesicht des Bösen darstellt. Dieser Name löst sehr negative Gefühle aus.

Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose.

Genauso wie Chantal.