Welcher Name der 7 Namen klingt schöner?

Das Ergebnis basiert auf 120 Abstimmungen

Rebecca 41%
Aileen 25%
Taya 21%
Rabea 8%
Tavga 3%
Fafa 3%
Magda 1%

45 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rebecca

Rebecca, Rabea oder Aileen... Fafa erinnert mich an einen Hund und Taya klingt für mich wie die Sorte Schantall-Schaklien.

:-) Schantall und Schaklien wären doch noch eine Option...DH

0
Aileen

und Rebecca ist auch noch schön.

Tavga kann man kaum aussprechen... Rabea hört sich irgendwie unfreundlich an, erinnert mich sehr an Raben. Magda ist für mich einfach nichts ganzes, da es nur eine Kurzform von Magdalena ist. Taya gefällt mir einfach nicht, unter anderem weil es ich an "Tara" erinnert, dem früheren Königssitz in Irland (ca. 4. Jh.n.Chr.). Fafa hört sich eher nach einem Hundenamen an... Ist vermutlich auch ein Spitzname von irgend einem Namen, aber dann eben auch wieder nichts ganzes.

Aileen hat außerdem noch schöne Bedeutungen: "die Leuchtende, Strahlende" (griech.) und "die Kräfige" (irisch)

Aileen

Tavga klingt nach einem Fernsehsender Rabea denk ich an ein Rabe mit einem A oder einen Rabbi Magda denk ich immer an eine Hausfrau mit blauer schürze Taya klingt nicht nach einem Namen Rebecca klingt so bestimmerisch, Zöpfe und Zahnspange Fafa wie irgendso einen neue idee anstatt Teletabbis

Aileen klingt exotisch, ist schön bei Kindern UND Erwachsenen und ist einfach der beste Name den ich mir für eine Tochter o.ä. vorstellen kann

Ich hab zwar für Rebecca gestimmt, aber deine Antwort finde ich super!

1

bestimmerisch, Zöpfe und Zahnspange... :-D :-D

1
Tavga

Ich finde die Namen Taya und Tavga total schön... Aber es muss natürlich zum Familiennamen und zum Menschen passen. Und ich mag exotische Namen auch lieber als Anna oder Marie, aber das Kind trägt den Namen ja sein ganzes Leben lang. Also würde ich nichts zu gewagtes nehmen. Und manche Namen passen auch besser zu einem kleinen Kind als zu einer erwachsenen Geschäftsfrau, also passt Fafa (was aber auch ein echt schöner Name ist, finde ich) nur die ersten vier Jahre. Aber es sind alle schöne Namen, genau mein Geschmack. =)

Taya

Es kommt natürlich auch darauf an, für was du den Namen benötigst..

ich finde Taya gut, wenn du zum Beispiel eine Geschichte schreiben willst..

wenn du den Namen für ein Kind suchst, finde ich keinen von den genannten passend..

Was möchtest Du wissen?