Welcher Musikstil bzw. Genre ist Queen (Band)?

5 Antworten

Die meisten Alben sind Rock. Allerdings haben Queen auch mit anderen Stilen rumexperimentiert, zb. mit Disco/Funk (Album: Hot Space), Synthie-Pop (Songs: Radio GaGa, I want To Break Free), Film-Musik (Album: Flash Gordon), türkisch/arabischer Musik (Song: Mustapha) etc. Teilweise haben Queen auch Elemente aus Oper und Operette in ihre Songs eingebaut (Bohemian Rhapsody).

Queen ist schon eine Rockband. Klar haben sie auch andere Stücke produziert und gespielt. Aber sie sind und bleiben eine super Rockband. Der Unterschied von Queen zu anderen Bands ist der, dass Queen wirklich mit jedem Song ein Unikat geliefert hat. Man kann deutlich erkennen, dass jedes Lied, jeder Song vom anderen völlig unterschiedlich ist.

Rock...

jawiii
Fragesteller

nur rock oder auch noch was anderes?

Unterm Strich Rock. Dennoch bauen sie manchmal Disco/Pop/Oper in ihre Musik ein, was diese einzigartig und abwechslungsreich macht!