Welcher Monolog eignet sich für mein Casting?
Hey,
ich (w) gehe bald zu einem Musical Casting und ich muss abgesehen von 2 Songs noch einen Monolog vortragen. Er soll länger als eine Minute aber auch nicht länger als 10 min sein. Gerne aus einem Film oder einer Serie. Irgendwas bekanntes oder so. Ich habe da eigentlich ziemlich viel Freiheit, aber das macht es auch irgendwie so schwer. Gibt es einen Monolog den ihr mal gehört hab den ihr besonders gut fandet? Oder fällt euch ein Monolog ein der für die Situation angemessen wäre?
Ich bedanke mich im Voraus für alle Vorschläge
4 Antworten
Ich würde etwas unbekanntes nehmen. Es muss ja auch nicht zwingend aus einem Musical sein. Schau mal auf hier, da gibt es ganz viele Szenen und kurze Monologe: https://payhip.com/b/BDUaw
Also ich persönlich finde den Disney Film Der Glöckner von Notre Dame gut. Es wird ein tiefgründiges, ernstes Thema angesprochen, jedoch findet kein direkter Monolog statt.
Kannst du dir den denn auch selbst ausdenken oder MUSS der in einem Film vorkommen?
Du könntest auch einen Monolog von Frozen (die Eiskönigin) nehmen! Er besitzt viele Emotionen, Gesichtsausdrücke, Gefühle allgemein.
viel, viel Glück
Also aus Hamlet von Sheakspeare vielleicht „Sein oder nicht Sein“. Finde ich nicht schlecht und ist bekannt. Oder aus My fair Lady irgend ein Monolg von Henry Higgins.
Viel Glück dir!