Welcher Monat liegt ZWISCHEN dem Monat April UND dem Monat FEBRUAR?

Support

Hallo luidor,

Du musst unserem Team verzeihen. Es hat die erste Frage als Scherzfrage gelesen, allerdings ist bei Deiner aktuellen Version deutlich geworden, welchen Rat Du suchst.

Wir drücken Dir die Daumen, dass Du des Rätsels Lösung findest.

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo luidor,

ich musste auch zwei Mal lesen bis mir klar war, dass das kein Scherz ist.

Es klingt zuerst so simpel.

Meine Ideen dazu:

  • kann es ein Monat rückwärts geschrieben sein?
  • hast Du Umlaute immer als Umlaute und auch als ausgeschriebene Buchstaben (ae) etc geschrieben?
  • muss man eventuell das Wort "Monat" zum Namen des Monats einfügen?

An sich solltest Du jemanden finden, der das problem auch schon einmal hatte und die Lösung kennt. Wahlweise kann man ja den Support des Forums kontaktieren und direkt an der Quelle nachfragen, wie es denn genau gemeint ist. Klingt zwar doof, ist aber eventuell der leichteste Weg.

Ansonsten bin ich aber auch ratlos, falls nichts davon helfen sollte.

MFG Myst

luidor
Fragesteller

Tja, rückwärts habe ich noch nicht ausprobiert. Das wäre noch eine Idee...;-)!

Problem ist beim Macuser Forum kannst Du nur fragen, wenn Du auch eingeloggt bist...naja...eigentlich normal....d.h. ich müsste erst einen neuen Account anlegen um Jemandem im Forum fragen zu können.

Ebenso wenn Du versuchst mit dem Betreiber des Forums Kontakt aufzunehmen, also total widersinnig.

Werde heute Abend noch ein wenig rumprobieren, vielleicht finde ich ja noch eine Lösung....bis dahin...besten Dank...für die Tipps....an ALLE selbstverständlich..;-)!!

LaMystique  22.10.2012, 13:07
@luidor

Verstehe.

Das ist natürlich etwas blöd, da an sich eben unlogisch. ^^

Insofern mir noch eine Idee einfällt, schreibe ich Dir heute Abend noch mal eine Idee.

  • Deine Tastatur schreibt ansonsten fehlerfrei, hat also keine Macken?
  • Du hattest nicht versehentlich Capslock aktiviert?

Sind die Klassiker und ist nicht böse gemeint, da Du das sicher berücksichtigt hast. Aber schadet nie, wenn man noch mal nachfragt. ;-)

luidor
Fragesteller
@LaMystique

Ich hab´s!!!

Wir können uns alle entspannt zurücklehnen, die Lösung ist "MÄRZ". Zwar ein bisschen widersinnig, wenn man die Frage genau liest, aber er akzeptiert "März" als Lösung.

Tja, warum hat es nicht funktioniert? Weil die Kennwortwiederherstellung von MACUSER verbuggt ist, mal akzeptiert er die Eingabe, dann wieder nicht. Von welchen Umständen es abhängt, konnte ich nicht rausfinden!

Zumindest schön zu wissen, das man nicht total doof ist...;-))

Danke an Alle die geholfen haben, bin gestern fast verzweifelt...^^

Der Monat März liegt zwischen Februar und April, zwischen April und Februar liegen die Monate Mai bis Januar.

luidor
Fragesteller

Ja, das dachte ich auch...also Zweiteres...dann hat entweder der Betreiber des MAUSER Forums Mist gebaut oder es ist etwas völlig anderes.

Bin gerade ratlos!

Welcher Monat liegt zwischen April und Februar? (Umlaut bitte als Vokal mit direkt nachfolgenden Gänsefüßchen schreiben)

Antwort: ma"rz oder Mä"rz

Zwieschen April und Februar liegt alles außer März

Zwischen April des einen und Februar des nächsten Jahres liegen 10 Monate. Wenn es darum geht, welcher Monat in der Mitte dazwischen liegt, ist es entweder September oder Oktober.