Welcher Minecraft Server ist Seriöser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Griefergames 80%
Durchrasten 20%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Server der Ränge zu solchen Preisen verkauft ist seriös.

Durchrasten

Von Griefergames kann ich nur abraten!

Da gibt es nämlich einen Admin, der sein Motto ernst meint. Dieses lautet: "Knusper knusper knäuschen, ich lösche jetzt dein Häuschen" und ist direkt am Spawn zu lesen, wenn man auf die entsprechende Figur klickt.

Leider passiert diese Löschung völlig willkürlich.

So auch eines Tages bei mir. Die Begündung war, ich hätte eine verbotene Farm darauf gehabt. Es besaß jedoch keinerlei Farmen o.ä., da es sich um das Haupt-Bauprojekt handelte. Eigentlich besaß ich überhaupt keine eigenen Farmen.

Beim Kundensupport habe ich dann paar Tage später den wahren "Grund" erfahren: Ein zukünftiges leeres Grundstück hat bei Platznot gegenüber einem kleineren (bereits üppig bebauten 4x4) Vorrang und die Entscheidung, mein Grundstück dafür zu löschen, sei in diesem Fall korrekt gewesen und ich einen Bann erhalten würde, wenn ich weitere Anfragen hierzu stelle.

Jemand hat eines Tages neben mir mehr als 16 Grundstücke beansprucht, sie von diesem Admin mergen lassen und dabei wohl den Wunsch geäußert, eine rechteckige Fläche haben zu wollen, wobei mein GS dann im Weg war.

Blockcrafter20
Fragesteller

Das ist schon ziemlich asozial

Hallo!

Opsucht - Durchrasten - Griefergames die Leute die diese Server betreiben könnten zusammen in eine Hartz 4 Assi-Wohnung ziehen. Weil alle 3 Server sind darauf ausgelegt das die Spieler ihr Geld den 3 in die Geldbörse stecken! Es ist allgemein sehr ungewöhnlich das Leute in diesem Alter einen Minecraft-Server betreiben mit dem Hintergrund richtig Geld damit zu machen.

Philipp (Phorx) ist ich glaube 20 Jahre alt, Wilco (SkyGuy) der ist 21 Jahre alt und Abgegrieft der wird vielleicht 21 bis 22 Jahre alt. In diesem Alter fängt eigentlich erst das richtige Arbeitsleben an. Aber die denken sich: "Lieber betreiben wir unsere Server und haben so im Monat viel mehr Geld und so müssen wir nicht arbeiten gehen".

Weil wieso würde man in so einem jungen Alter ansonsten auf die Idee kommen einen Minecraft-Server zu betreiben? Klar - Um nicht arbeiten zu gehen und um die Leute die ein Leben lang gearbeitet haben auszulachen!

Ich bezweifle auch ob die 3 überhaupt eine Ausbildung haben! Ich selber habe damals auch immer im Shop von Opsucht und Durchrasten Kisten gekauft. Später dann habe ich im Durchrasten Shop mir den Hero Rang geholt. Und nach dem ich dann gecheckt habe das die eben die auch die Kisten so eingestellt haben das man erst mal richtig viel Geld ausgeben muss um den Monsterspawner zu bekommen, ab dem Zeitpunkt habe ich zu mir gesagt: Ich werde ab sofort kein Geld mehr bei den ausgeben.

Weil ich sehe es nicht ein das ich schon Philipp und Wilco insgesamt mehr als 100€ in den Arsch geschoben habe und das ich dann dafür nur so ein schlechtes Ergebnis am Ende habe.

Die 3 haben vielleicht für den Anfang ausgesorgt aber ich bin mir sicher, irgendwann werden von den 3 die Server den Bach runterlaufen und dann werden sie irgendwann da stehen und sich denken: Scheiße! Deshalb gebt einfach kein Geld mehr aus!

Das ist einfach nur Abzocke mehr nicht!

Blockcrafter20
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit den Servern aus, aber ich habe gehört, dass auf den beiden Servern die Ränge überteuert seien sollen.

Griefergames

Auf Durchrasten war ich einmal drauf und habe in den Chat geschrieben, dass Skyguy seine Videos faket und dafür wurde ich dann gebannt und das permanent. Naja, dass ist schon lange her, vielleicht ist der Server mittlerweile seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung