Welcher magische Fähigkeit ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Animagus Fähigkeit 58%
Okklumentik/Legimilentik 25%
Aperieren ohne Zauberstab 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Animagus Fähigkeit

Zum Glück muss man ja vorab sagen, dass Zauberer so eine Entscheidung nicht treffen müssen, sondern mehrere oder alle dieser Fähigkeiten erlernen können.

Ich halte das Potential eines Animagus für überwältigend. Alleine schon die anderen Erfahrungen als Tier, die Sinneneindrücke, die anderen Fähigkeiten sind doch sicher unfassbar beeindruckend. Also ich finde Animagus ist überragend in der Tragweite und Vielfalt. Alleine schon Sex als Tier bestimmt ganz anders und toll oder als Vogel wirklich richtig fliegen können oder unauffällig als kleines Tier alles mitbekommen... das Potential ist ungeheuerlich. Also das wäre gewiss meine erste Wahl.

Apparieren ist das, was die meisten fähigen Zauberer am ehestern lernen und beherrschen können, aber es birgt ja auch Risiken ("splinting"). Sicherlich super praktisch und wertvoll im Alltag.

Okklumentik/Legilimentik sind sicherlich auch interessant, aber nicht ganz so nützlich, zumal gute Gegner ja auch merken, wenn man in ihre Gedanken eindringt und das Gedankenlesen nicht ganz so geradlinig und einfach ist. Man sieht ja offensichtlich auch nur Gedanken, die gerade wirklich gedacht werden; es findet eine Interaktion mit dem anderen statt und Ausnahmen über Ferne wie die Verbindung Voldemort/Harry lagen ja nur an dem geteilten Seelenstück der beiden. Normalerweise muss man dafür schon aufeinandertreffen und Zauber aufeinander ausüben. Ich gebe zu, Gedanken eines anderen lesen zu können, klingt erst einmal gut, aber ich glaube, es birgt auch viele Probleme und hat seine Grenzen.

NichtKreativIch
Fragesteller

Wenn man allerdings ein Tier hat was unpraktisch ist wie z.b. ein faultier oder eine Schnecke dann hat man verkackt.

Stellt euch mal vor man ist ein Magier welcher in der Wüste lebt und herausfindet das sein Animagus ein Wal ist.

Kajjo  22.03.2022, 15:25
@NichtKreativIch

Die Bandbreite möglicher Tiere scheint geringer zu sein und in gewisser Weise zu korrelieren mit Tieren, die in der Zauberwelt eine gewisse Bedeutung haben. Es ist sogar anzunehmen, dass es eine gewisse innere, charakterliche Beziehung zu der Tierform geben mag.

Ein Wal als Animagus ist extrem unwahrscheinlich und nicht erwähnt.

Aber du hast Recht, manche Tiere sind beträchtlich hilfreicher und mächtiger als andere. Leider kann man sich nicht aussuchen, ob man zum Beispiel ein Vogel wird.

Auf der anderen Seite dürfte quasi jede Tiergestalt sensationelle Eindrücke und Optionen bieten -- nur manche Tiere halt noch viel mehr als andere.

Okklumentik/Legimilentik

Wäre ich in der Welt von HP heimisch, würde ich dies unbedingt erlernen...

Apparieren/Disapparieren lernt man in Hogwarts in der 6. Klasse, praktisch ja aber nicht mein Highlight.

Animagus jaein. Wäre cool hat aber 2 Nachteile:
1. ist es extrem Zeitintensiv und ich hätte keine Lust einen Monat lang mit Alraunenblatt im Mund rumzulaufen und wenn ich es verschlucke, oder die Nacht am Ende Wolkenverhangen ist, wieder von vorne anzufangen...
Dann muss man noch sehr gut in Zaubertränke sein und wenn ich dann noch 6 Monate auf ein Gewitter warten muss... nee ist mir zu Zeitaufwendig xD'
2. Nachteil, man kann die Form nicht frei wählen.
Am Ende hat man durchgehalten, alles gemacht und wird als Animagus zum Käfer wie Rita? Nein danke.

Für mich Okklumentik/Legimilentik am interessantesten. Ich kann verhindern das andere meien Gedanken nachverfolgen aber im Umkerhschluss andere Gedanken lesen. Meiner Meinung nach ist dies am nützlichsten für einLeben als Hexe :)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
NichtKreativIch
Fragesteller

Ich glaube ich würde die Animagus Fähigkeit meistern wollen, aber ich würde allein schon Okklumentik und Legimilentik lernen wollen dass man nicht mehr in meine Gedanken lesen könnte Punkt die Animagus Fähigkeit würde ich aber erst nach der Hogwarts schulzeit lernen wollen, da ich nicht als Animagus eingetragen werden wollen würde.

Außerdem ist es immer gut Okklumentik und Legimilentik von einem Lehrer gelehrt zu bekommen ist denke ich besser als es im Alleinstudium hinzubekommen

Animagus Fähigkeit

Also ich wäre dann gerne ein Animagus :)

Animagus Fähigkeit

Ist glaube ich am praktischsten

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Bücher
Okklumentik/Legimilentik

Macht für mich Sinn.

NichtKreativIch
Fragesteller

Würde ich auch wählen, da ja meine Frage nur war was man in Hogwarts am ehesten erlernen würde.

Wenn ich mit Hogwards fertig wäre würde ich das Aperieren ohne Zauberstab und die animagus Fähigkeit erlernen.

Da ich ja in dem Moment nicht ein eingetragener Animagus bin und somit den überraschungseffekt habe. Den überraschungseffekt hat ja auch Sirius black genutzt um aus Askaban auszubrechen. Es ist ja so gut wenn man den Animagus ohne Lehrer lernt welche einen sonst in das Register einträgt