Würdet ihr gerne in Hogwarts leben und warum?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf jeden Fall!!!
Weil es ist einfach eine fantastische, interessante und großartige Welt. Ich würde gerne HUfflepuff kommen :)

ich möchte wissen, was mein patronus und mein Irrwicht ist und wie für mich Armortentia riecht. Ich möchte den sprechenden Hut ausetzen und mich einem haus zuteilen lassen und für dieses Haus Punkte sammeln. Ich möchte wissen, wie es ist auf einem Besen zu fliegen und Quidditch sehen, ich möchte in der Großen Halle sitzen, wo das Essen von alleine auf den Tellern kommt, möchte mich mit den Hauselfen in der KÜche unterhalten, möchte sich bewegende Bilder sehen, möchte am schwarzen See sitzen und den Riesekraken beobachten, möchte Zentauren am Waldrand sehen. Ich möchte die Gänge erkunden und Unterricht bei McGonagall, und Flitwick und Sprout und Hagrid und - ja - sogar BInns haben! Ich möchte Geister sehen, die Reden und wissen wie es ist, wenn sie dich berühren. Ich möchte Hagrids Hütte sehen und mich mit einem Halbriesen (!) unterhalten, ich möchte die Gänge erkunden und Zaubertränke brauen, ich möchte mit magischen Tieren arbeiten, Traumtagebücher schreiben und zaubern. Ich möchte Teetassen dazu bringen Purzelbäume zu machen, möchte Stecknadelkissen in Igel verwandeln, möchte Expelliarmus und Lumos und Expekto Patronum können.

Und deswegen möchte ich in Hogwarts leben :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meerblicker
25.04.2016, 22:44

Na, dein Patronus wird ja wohl ein Eisbär sein, oder?

0

Ich persöhnlich bin ein sehr großer Fan der Reihe, wenn auch nicht lange.

Natürlich möchte man dann gerne einmal nach Hogwarts reisen und ggbf. sogar dort unterrichtet werden! Man lernt allerlei Dinge, wie Tränke mischen, Zauber- und Wahrsagerei. Und außerdem wird man von schlauen Professoren unterrichtet, die einen mal ausnahmsweise etwas beibringen, was wirklich nützlich ist. 

Ich mag es nicht so, wenn man sich das Haus "aussucht", da es genauso gut einen Test auf pottermore.com (der offiziellen Seite) gibt, der dich nach deiner Persöhnlichkeit und deinen Antworten einteilt. 

Ich selbst befinde mich in Slytherin, bzw. würde mich dort befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar würde ich gerne in Hogwarts leben! 

Das wäre ein schönes Abenteuer mit unglaublichen Tieren und Wesen und nicht zu vergessen: Ich könnte dann zaubern! Fliegen! Tränke mischen!

Ich wäre wohl bei den Ravenclaws wunderbar aufgehoben. Streber unter sich! Außerdem find ich den Hausgeist klasse!

Ich hab gehört, dass es in Polen die Möglichkeit gibt ein Harry Potter Wochenende zu machen, inklusive Unterricht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, weil man dort zaubern lernt. Ich würde gerne nach Gryffindor oder Ravenclaw kommen, entweder Mut oder Klugheit. Ein weiterer Grund ist das Quidditch. Ich hätte schon ziemlich Panik, wenn ich dort oben rumfliegen würde und jeden Moment abstürzen könnte, aber wenn ich ein Zauberer wäre, wäre das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde gerne in Hogwarts leben, Vor allem wegen der großen Bücherei und so. Außerdem finde ich die Gemeinschaftsräume und Quidditch-Spiele total cool. Und ich find es total spannend immer in so einem alten Schloss mit lauter Geheimgängen leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealexie
20.04.2016, 15:00

Laut dem Pottermore-Test wäre ich in Ravenclaw

0

Ich warte mit 24 immer noch auf meinen Brief ;)

Ich würde das Haus Hufflepuff vorziehen, da ich selber auch Loyalität bevorzuge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre soooo soooo sooooo gerne im Hogwarts ich würd alles drum geben. Wäre ich wieder 11-13 würde ich noch immer auf meine Eule warten.

Welches Haus? Hmm schwer ich hab auf Pottermore den Test gemacht da stand Ravenclaw, wäre gerne dort. Hätt auch nix gegen Slytherin oder Griffindore. In Hufflepuff sehe ich mich nicht. 

Wer würd nicht zaubern können, nicht Tränke mischen und in die Welt eintauchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar:) Vgddk und Verwandlung würden mich interessieren ach ja und das butterbier und quidditch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde alles tun um dort zu sein! Allerdings würde ich mir es auch überlegen weil es viele dementoren gibt :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?