Welcher Laptop für Medien Design Studium?

1 Antwort

Macbooks sind dafür ziemlich gut geeignet. Quelle: Ich benutze selbst seines und habe auch damit studiert (Studium von 2011 - 2014).

ALLERDINGS: Solltest du checken, ob du in deinem Studium damit auch "konform" bist. Manche Unis benutzen selbst im Mediendesignstudium seltsamerweise keine Macbooks. Wobei, was heißt seltsamerweise - Es ist eben aus kostengründen.

Du kannst auf einem Macbook keine Windows Programme installieren. Wenn euer Studium euch also Photoshop gibt und das für Windows ist, kannst du damit auf nem Mac komplett 0 anfangen.

Allerdings ist inzwischen so gut wie alles von Adobe über die Adobe CC, das geht garantiert auf beiden Systemen (Mac und Windows).

An sich finde ich es persönlich einfach viel angenehmer, Designprogramme auf Mac zu benutzen (ich habe ebenfalls auch einen Windows PC, auf dem ich ebenfalls von Zeit zu Zeit arbeite).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UX/UI Designer