Welcher Krebs ist das?

Krebspanzer 1 - (Krebs, Meer, Kroatien) Krebspanzer 2 - (Krebs, Meer, Kroatien) Krebspanzer 3 - (Krebs, Meer, Kroatien)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej,

@zeitreise war dicht dran.

Es handelt sich um die Große Seespinne (Maja squinado).

en.wikipedia.org/wiki/Maja_squinado

kroatien-lexikon.de/MajaSquinadoHerbst,1788-_Seespinne

LG

Was es ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hoffe du hast ihn zurück ins Meer geworfen!

Das waren nur Krebspanzer, die habe ich so aus dem Meer geholt. Die Krebse waren schon tod.

0
@starflighter

Man sollte trotzdem nichts mitnehmen. Z.B. könnten Einsiedlerkrebse das als neues zu Hause verwenden. Was zum gehört Meer gehört sollte im/beim Meer bleiben. Ich bitte dich das zu unterlassen. Ob du es tust oder nicht ist ja dann deine Sache. Wenn du willst kann ich mal ein bisschen Suchen warum man das nicht tun sollte und dir ein paar Links schicken.

0
@balucas

Vielen Dank, für deinen Kommentar. Nächstes Mal mache ich es besser.

0

Sollte man dann auch den pamstin müll der von den Touristen booten in der adria schwimmt ajcj dort lassen weil: „was zum meer gehörte sollte man auch dort lassen“ ??
Es ist ein totes tier nur der panzer bleib übrg eenn du zb Zuhause verrekst soll man dich dann auch einfach leigen lassen pičko

0

Sieht irgendwie nach so nem Urzeitteil aus :D

Was möchtest Du wissen?