Welcher Job im Finanzwesen ist für mich möglich?
Und zwar stecke ich gerade in der Ausbildung zum KFZ Mechatroniker im 3 Jahr.
ich bin 22 wenn meine Ausbildung zuende ist und ich habe größere Ziele als für 2,3 netto jeden Monat mich dreckig zu machen.
ich habe einen MSA und dann wahrscheinlich eine abgeschlossene Ausbildung.
wie kann ich nun in eine andere Branche wechseln wo höhere Gehälter möglich sind auch ohne Studium und Abi?
Arbeitszeiten sind mir egal.
Solange das finanzielle stimmt bin ich auch bereit WEIT über 40 Stunden die Woche zu arbeiten.
Habt ihr eine Ahnung was ich machen könnte
bitte nur ernst gemeinte Antworten
1 Antwort
Mache eine Ausbildung in der Bank und dann arbeite dich über Jahrzehnte hoch.
Oder mache eine Fortbildung als Finanzanlagenvermittler und mache dich damit selbstständig, wenn du gewissenlos jedem Dinge andrehen kannst, die der Kunde ggf. gar nicht braucht oder die für das Produkt überteuert sind, wenn du dadurch aber gute Provision bekommst.
Ich arbeite in der Finanzbranche, viele Jobs dort sind normale "40h Jobs" (bzw. durch Tarifverträge teils weniger Stunden für Vollzeit), mit festem Gehalt und nur beschränkten persönlichen Boni-Zahlungen. Die Zeiten wo man das x-fache vom Jahresgehalt als Boni bekommen durfte, sind in Detuschland lange vorbei, viele Betriebsvereinbarungen verbieten das mittlerweile. Auch da ist es also wichtig im Festgehalt aufzusteigen, damit der anteilige Bonus dann auch gut ist. In die wirklich gut bezahlten Jobs kommt man zudem ohne Studium heute kaum noch rein, wenn dann nur über guten Ruf und Kontakte, die du erstmal aufbauen müsstest. Das typische vom Azubi vom Vorstand gibt es immer seltener.
Es gibt im übrigen einige Bankvorstände, die nichtmal an deine "10.000 netto im Monat" rankommen, wenn es kleinere Banken sind. Also selbst an der Spitze zu stehen, garantiert dir so ein Gehalt nicht. Je größer die Bank, desto schwerer der Aufsteig, denn desto größer auch die Konkurrenz. Ja, es gibt Banker die über 20.000 netto p.M. kassieren, aber das ist ein extrem kleiner Teil.
Was für eine Ausbildung in der Bank denn?
ich brauche ja irgendeinen Beruf in dem ich auch nach der Arbeit noch arbeiten kann.
und gewissenlos Sachen an Leute zu verkaufen kann ich denke ich ganz gut.
ich bin wirklich ein materialistisches geldgeiles a**** wenn ich das mal so sagen darf 😅 da gibts keine Grenzen und keine Skrupel