Welcher ist für Dich der schönste Ort der Welt und warum?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keinen. Solange ich mit den richtigen Menschen an einem Ort bin, ist jeder Ort für mich der Schönste der Welt :)

April1995
Fragesteller

Das hast Du schön gesagt 😊

Ich denke Dir sehr für Deine Antwort!

Kommt es nicht auch auf die Menschen an die dort sind bzw. mit wem ich diese Zeit verbringe? 😛
Manchmal ist der Ort überhaupt nicht so wichtig, sondern die richtigen Menschen, die dich umgeben.

Einer meiner schönsten Orte war Havelock (Andamanen). Ich habe mir bewusst eine Auszeit von 3 Wochen gegönnt. Ich habe dann aufgestockt und es wurden 8 Wochen oder noch länger 🤣
Grundsätzlich waren damals nur 250 Touristen pro 3 Wochen erlaubt. Man sah sich immer und immer wieder, weil die Insel eher klein ist. War wirklich ein Akt meinen Aufenthalt zu verlängern *g*, weil das grundsätzlich nicht geht.

Vielleicht muss man dazu sagen, ich habe da gerade in Indien gelebt und gearbeitet. War also kein gewöhnlicher Tourist.
Man wohnte wirklich günstig und extrem naturnah. Du hattest einfach nur eine Bambushütte und Ökotourismus. Mein Badezimmer hatte z. B. kein Dach, du konntest den Sternenhimmel sehen. Wie oft stand ich abends unter der Dusche und sah einfach nur nach oben. Habe mir die Sterne angesehen?
Sichtschutz gab es natürlich!
Viel spannender fand ich die Gemeinschaft und den Zusammenhalt dort. Jeder hilft jedem! Du spielst auch mal mit den Kindern vom Nachbarn.
Das ist jetzt schon etwa 10 Jahre her, aber ich vermisse die Menschen dort wirklich oft.

Elephant Beach

Bild zum Beitrag

Fast wie dein Bild :-)

Bild zum Beitrag

Man kann in dem Mangrovenwald auch tauchen!

Was habe ich mich da manchmal erschreckt, weil da pllötzlich sehr große Fische kamen. Das Wasser ist nicht tief und plötzlich kommt da so ein 50-60cm hoher Fisch auf dich zu 😱
Haie gibt es auch, die sind aber eher klein.

Bei einer so langen Zeit lernst du die Menschen dort halt auch gut kennen. Du kennst das Krankenhaus, den Kindergarten, den Markt, wo man sich abends trifft usw. Verbindet.

Ich war dann vor 4 Jahre nochmal dort und hatte mich so gefreut.
Ich war regelrecht geschockt. Soviel Natur zerstört. So viele neue Hotels. So viele Tauchschulen. Unfassbar wie man so ein Paradies so schnell zerstören kann 😭

Zur Unterkunft:
So sieht das aus
Es ist alles sehr luftig und offen.

Bild zum Beitrag

Der schönste Ort / Zuhause ist für jeden halt etwas anderes 😉

https://www.youtube.com/watch?v=QmHTcxY0S8Y

 - (Psychologie, Philosophie und Gesellschaft)  - (Psychologie, Philosophie und Gesellschaft)  - (Psychologie, Philosophie und Gesellschaft)
April1995
Fragesteller

Wow....hast Du die Fotos gemacht?

Ich möchte am liebsten die Koffer packen und gleich dahin fliegen...so schön, wie Du es beschreibst😊

safur  30.03.2022, 23:17
@April1995

Nein das waren jetzt öffentliche Fotos 😉
Ich kann dir auch gerne mal private zeigen.

Was ich auch interessant fand war "Neil Island"
https://miro.medium.com/max/1140/1*-LewHEwKc3FzewRaFjpMQw.jpeg

Das ist nochmal viel viel kleiner 🤭 Es gibt dort nur 3 TukTuks. Trotzdem gibt es Touristen, wenige!

Ich fand das einfach nur lustig. Da musst du wirklich tiefenentspannt sein. Du wirst schon morgens gefragt, was du abends essen möchtest. Man beschafft es dann nur für dich. Gerade bei Huhn / Fisch fragt man auch die Nachbarn mit. Man möchte es doch auch verwerten! 😉

Du veränderst dein Bewusstsein! Das Huhn, der Fisch, wird nur für dich geschlachtet!

Ähnlich beim Frühstück. Du bestellst einen Mango-Lassi und es dauert erstmal 20-30 Minuten. 🤣 Ja er geht dann wirklich auf das Feld und pflückt die Mango vom Baum für deinen Drink! Dauert halt 😂 Dann in den Mixer, mit Milch und so. Ja dauert halt.

Unterkunft?

https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/1b/3c/61/18/emerald-gecko-neil-island.jpg

Die war echt gut. Unten Wohnzimmer, oben Schlafzimmer., Fan usw. :-)

April1995
Fragesteller
@safur

So wunderschön.....bekomme Sehnsucht und Fernweh....bestimmt träume ich heute Nacht davon😊

safur  30.03.2022, 23:32
@April1995

🤗
Das ist doch schön. Wir sollten imemer Zuversicht haben. Uns auf etwas schönes freuen.

Serbien und Bosnien.

Definitiv.

Wenn ich in einem der beiden Länder ankomme, dann ist es so ein relaxtes Gefühl, so wie wenn man gerade massiert worden wäre.

Einfach zu nice die beiden Länder - Gemütlich, nicht spiessig, coole Gesellschaft, entspannend, viele Möglichkeiten und kann alles haben, was ich will. 😏

Ach und wenn man andere respektiert und niemanden stört, kann man so schön geile Erfahrungen machen, vor allem wenn noch Freunde dabei sind 🤪

Zwei Länder, wo viele so wie ich sind und wo die Gesellschaft untereinander meist ne Verbundenheit spürt und nicht so spiessigen Quatsch nötig hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort 🤗

Im Prinzip ist meine Wohnung der liebste Ort, ich fühle mich aber auch in der Mittelmeer Region sehr wohl im Urlaub. :-)

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort!

Von einem Experten bestätigt

Hallo, April1995.

Es gibt sehr schöne Orte in der Welt.

Eine wunderschöne Stadt ist San Francisco, die sollte man gesehen haben.

Jedoch der schönste Ort der Welt ist dort, wo meine große Liebe ist.

Mit lieben Grüßen, Renate.

April1995
Fragesteller

Das ist schön 😊

Danke für Deine Antwort!