Welcher ist euer Lieblingsfilm von Alfred Hitchcock?

Alfred Hitchcock - (Film, Thriller, Krimi)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Psycho (1960) 33%
Die Vögel (1963) 22%
Ein anderer Film von ihm 11%
Der Unsichtbare Dritte (1959) 11%
Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958) 11%
Das Fenster zum Hof (1954) 11%
Der Mann, der zuviel wusste (1956) 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Psycho (1960)
  1. Psycho
  2. Die Vögel
  3. Das Fenster zum Hof
  4. Der unsichtbare Dritte
  5. Eine Dame verschwindet
  6. Bei Anruf Mord
  7. Cocktail für eine Leiche
  8. Vertigo
  9. Immer Ärger mit Harry
  10. Der falsche Mann

Ich schwanke zwischen Psycho, Rebecca und Vertigo. Wahrscheinlich ist Rebecca aber sein bester. Eigentlich wäre es leichter zu ermitteln, welche Filme von Hitchcock weniger gut waren, als welcher der Beste ist. Am schlechtesten finde ich die späten Filme wie Frenzy und Familiengrab.

Die Vögel (1963)

Um ehrlich zu sein, kann ich mich garnicht richtig entscheiden. Der gute Alfred hat so so so tolle Filme gemacht!

Ein Held :) <3