Welcher ist euer Lieblingsfilm von Alfred Hitchcock?

Alfred Hitchcock - (Film, Thriller, Krimi)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Psycho (1960) 33%
Die Vögel (1963) 22%
Ein anderer Film von ihm 11%
Der Unsichtbare Dritte (1959) 11%
Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958) 11%
Das Fenster zum Hof (1954) 11%
Der Mann, der zuviel wusste (1956) 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Psycho (1960)
  1. Psycho
  2. Die Vögel
  3. Das Fenster zum Hof
  4. Der unsichtbare Dritte
  5. Eine Dame verschwindet
  6. Bei Anruf Mord
  7. Cocktail für eine Leiche
  8. Vertigo
  9. Immer Ärger mit Harry
  10. Der falsche Mann

Ich schwanke zwischen Psycho, Rebecca und Vertigo. Wahrscheinlich ist Rebecca aber sein bester. Eigentlich wäre es leichter zu ermitteln, welche Filme von Hitchcock weniger gut waren, als welcher der Beste ist. Am schlechtesten finde ich die späten Filme wie Frenzy und Familiengrab.

Die Vögel (1963)

Um ehrlich zu sein, kann ich mich garnicht richtig entscheiden. Der gute Alfred hat so so so tolle Filme gemacht!

Ein Held :) <3

Welcher ist euer Lieblings Film mit Jack Nicholson (1)?

Mich würde heute mal interessieren, welcher euer Lieblingsfilm mit Jack Nicholson ist. (Bitte abstimmen.)

...zur Frage

Warum steht auf manchen Die Drei? CD's Alfred Hitchcock?

Hallo, ich frage mich, warum auf manchen Die Drei ??? Covern vor dem Namen der Folge der Name des Autors steht und vor manchen nicht.

Die Geschichten sind doch alle von ihm oder? Also warum steht es nicht immer dauf dem Cover? Gibt es auch alle Folgen mit bzw. ohne, dass da Alfred Hitchcock vor jeder Folge steht? Hätte es lieber einheitlich für meine Sammlung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

...zur Frage

Alfred hitchcock und die drei Fragezeichen

Moin Moin

Was hatte Alfred Hitchcock WIRKLICH mit den drei Fragezeichen zu tun?

Danke im voraus

...zur Frage

Ähnliche Regisseure wie Alfred Hitchcock?

Ich suche Regisseure wie Alfred Hitchcock die fast nur Thriller und Kriminalfilme machten/machen?

...zur Frage

Welcher der genannten Filme ist euer Lieblingsfilm mit Leonardo DiCaprio?

Welcher ist euer Lieblingsfilm mit Leonardo DiCaprio. (Bitte abstimmen)

Da ich nur sieben Filme zur Auswahl geben kann und es keiner von den ist, den ich aufgezählt habe, dann wähle bitte "Anderer" und schreibe, welchen du meinst.

...zur Frage

Alfred Delp Charakter?

Hallo, wir müssen in der 10. Klasse einen Vortag über Alfred Delp halten, in einem Punkt geht es da um charakterliche Züge von Alfred Delp, jedoch steht in der uns gegebenen Quelle wirklich nichts. Könnte mir jemand eine gute Antwort erstellen, danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?