Welcher ist euer Lieblingsfilm von Alfred Hitchcock?

Alfred Hitchcock - (Film, Thriller, Spannung)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Psycho (1960) 33%
Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958) 17%
Die Vögel (1963) 17%
Das Fenster zum Hof (1954) 8%
Der Mann, der zuviel wusste (1956) 8%
Der Unsichtbare Dritte (1959) 8%
Ein anderer Film von ihm 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Psycho (1960)
  1. Psycho
  2. Die Vögel
  3. Das Fenster zum Hof
  4. Der unsichtbare Dritte
  5. Eine Dame verschwindet
  6. Bei Anruf Mord
  7. Cocktail für eine Leiche
  8. Vertigo
  9. Immer Ärger mit Harry
  10. Der falsche Mann
Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958)

Auf jedenfalls Vertigo auf Platz 1.

Filme die sonst auch noch zu meinen Favoriten zählen sind Weißes Gift, Bei Anruf Mord, der Mann der zuviel wusste (1956), Das Fenster zum Hof, Spellbound oder der Fall Paradin.

Muss aber auch sagen, dass ich noch nicht alle Hitchcocks gesehen habe. Psycho muss ich mir noch ansehen.

Ich schwanke zwischen Psycho, Rebecca und Vertigo. Wahrscheinlich ist Rebecca aber sein bester. Eigentlich wäre es leichter zu ermitteln, welche Filme von Hitchcock weniger gut waren, als welcher der Beste ist. Am schlechtesten finde ich die späten Filme wie Frenzy und Familiengrab.

Flynnt  19.09.2019, 18:06

"Rebecca" ist unwahrscheinlich gut ! "Frenzy" hat mir auch erst nach mehrmaligen Sehen wirklich gefallen.

Der Mann, der zuviel wusste (1956)

Tolle Schauspieler + spannend !

Die Vögel (1963)

die anderen habe ich nicht gesehen, bin nicht so der fan der thematik