Welcher ist der erste X-Men Teil?

1 Antwort

Es gibt mehrere Filme, die zu unterschiedlichen Zeiten spielen.

Eigentlich gibt es drei Reihen, wenn man auch die Wolverine-Reihe separat betrachtet.

X-Men - Der Film aus 2000 war der erste der gedreht wurde.

X-Men - Erste Entscheidungen / First Class spielt chronologisch am frühesten. (Mit der Ausnahme einiger Rückblenden In Origins:Wolverine und X-Men Apocalypse)

GelbeRatte1
Fragesteller

danke. Aber  X-Men: Dark Phoenix ist der erste der zweiten Reihe mit Jennifer Lawrence, oder?

AlexausBue  20.04.2024, 15:35
@GelbeRatte1

Nein, das ist insgesamt der letzte. Also der letzte der "neuen Generation" und auch der letzte X-Men Film insgesamt, der bis jetzt gedreht wurde.

Der spielt am Ende der "neuen Generation" und vor der alten Generation.

Die "neue Generation" sind Prequels zu der "alten Generation".

GelbeRatte1
Fragesteller
@AlexausBue

Wärst du so freundlich und könntest mir die Filme der neuen Generation chronologisch auflisten?

AlexausBue  20.04.2024, 15:39
@GelbeRatte1
  1. X-Men erste Entscheidung
  2. X-Men Zukunft ist Vergangenheit
  3. X-Men Apocalypse
  4. X-Men Dark Phoenix
enterxx  20.04.2024, 16:02

X-Men 1