Welcher Hauswasserfilter wird hier benötigt?

Foto - (Wasser, Hausbau, Wasserfilter)

1 Antwort

Der Filter muss nicht getauscht werden, diese Art Filter sollte regelmäßig gegengespült werden. Dieser Filter hält feinen Sand etc. zurück.

Zum Gegenspülen eine Eimer darunterstellen oder besser einen offenen Schlauch anschließen, der in einen Abfluss geht, und den Deckel am Filter drehen. Nun fließt das frische Trinkwasser entgegen der normalen Fließrichtung durch den Filter und reinigt diesen. Dann erscheint das Filtergewebe auch deutlich heller.

Vielen Dank!

0

Hallo habakuk63, 

konnte mich jetzt endlich mal darum kümmern. habe einen Eimer komplett volllaufen lassen. Leider hat sich an der hübschen Farbe nichts geändert.

Gruß

1
@PenduraZ

War das Spülwasser sauber oder mit Sand oder Trübstoffen besetzt? Sobald das Spülwasser sauber ist sollte der Filter auf ok sein. Manchmal kann die Filtertrübung auch am Mineralgehalt des Wassers liegen, je mehr Mineralstoffe im Wasser gelöst sind desto ätzender / ekeliger kann der Filter aussehen. Ist aber gesundheitlich nicht schädlich, eher das Gegenteil.

0

Wie nennt man den Foto Effekt/Filter bzw. Gibt es eine App die das kann (siehe Bild)?

Das Bild hat so einen Effekt das es alt ist, mit einem Rausch-Filter

...zur Frage

3 Gang Nexus Shimano tauschen gegen 7Gang

Hallo, ich habe vor 2Jahren ein E-Bike/ Pedelec mit 3-Gangschaltung (siehe oben)gekauft und würde nun gerne diese gegen eine 7Gangschaltung austauschen wollen. Kann man diese überhaupt austauschen und welche Einzelteile müßte man sich dazu neu Kaufen??

...zur Frage

Staubsauger: Hepa-filter kaufen/wechseln?

Ich hab folgenden Staubsauger https://www.testsieger.de/testberichte/siemens-vs06g2410-synchropower.html#details

Ehrlich gesagt, hab ich mich in den letzten 4-5 Jahren nur um den Beutelwechsel gekümmert. Laut ner Seite hat der Sauger leider keinen HEPA-Filter "Kein Hepa-12-Filter im Lieferumfang".

Sollte ich den Filter wechseln, und welchen würdet ihr empfehlen (Hepa-Filter oder Aktivkohle-Filter)? Ich bin Hausstauballergiker. Ich las, dass es auch wiederverwendtbare Filter gibt, die man nur auswaschen muss.

Und btw: Neben dem Filter, habe ich noch einen zweiten gefunden, wo die Luft abgeblasen wird: Den auch tauschen? :)

Danke

...zur Frage

Wenn die Waschmaschine(Miele,AEG) mit Brauchwasser läuft , wie fein muß der Vorfilter sein

Die Waschmaschinen sollen mit Brunnenwasser laufen. Das Wasser ist aber etwas sandhaltig. Damit die Siebe nicht verstopfen , muss ich einen Filter davor setzen . Welche Maschenenge muß dieser besitzen , damit der kleiner ist als der Filter der Waschmaschine?

...zur Frage

Wie sehen Warzen aus?

Ich habe etwas an meinem Finger entdeckt und will wissen ob es eine Warze ist? Siehe Foto. Danke

...zur Frage

Warum tropft dieser Wasserhahn? Welches Teil benötige ich zum Austausch?

Hallo Zusammen, diesen Wasserhahn haben wir in der Wand verbaut, welcher die Außenwasserleitung reguliert. Manchmal - ganz unregelmäßig- tropft dieser im Innenbereich. Mengen sind so gering, dass es nach ein paar Tagen auch wieder verdunstet im Eimer. Welches Teil benötige ich zum Austausch? Sollte 3/4 Zoll sein... Siehe Foto.

Danke vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?