Fenster-Tausch Baugenehmigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Beim Erstezen eines vorhandenen Bauteils ist keine Baugenehmigung erforderlich Sollte das neue Bauteil geringfügig abweichen ist das natürlich kein Problem sollte aber aus einem Fenster von 1.01 x 1,01 ein Fenster werden von 1.26 x 2,01 werden dürfte das strenggenommen schon unter Baugenehmigung fallen. sowas sollte man vorher bei der Baubehörde mal vorsichtig abklopfen, dann gibts weniger Probleme. Einzig bei Denkmalschutz muss man das vorher abklären ob Form und Farbe genehm sind Viel Spaß beim Wechseln

Ich würde mal sagen, welche Genehmigungen du brauchst, hängt von Lage und lokalen Regelungen ab. Denkmalschutz? Reihenhaus? Vorgaben von einer Vermietergemeinschaft? Usw.

Nein, Du brauchst keine Baugenehmigung dazu.

Dachausbau was ist nötig und welche Vorschriften sind zu Beachten?

Wir wohnen in der ersten Etage und haben über uns einen Dachboden den wir jetzt gern nutzen möchten für 2 Kinderzimmer und ein Bad. Wir würden dazu Dachfenster einstzen( insgesammt 5), und müssten einen Durchbruch für die Treppe nach unten in unsere Wohnung machen. Die Fenstergröße ist Breiter als die Sparren, daher müsste auch ein Wechsel eingebaut werden. Können wir das auch ohne Baugenehmigung machen, wenn wir uns an die Brandschutzbestimmungen halten? Welche Raumhöhe muß eingehalten werden damit wir es überhaupt als Wohnraum nutzen dürfen? Wer weiß Rat??

MFG Michaela

...zur Frage

Mit was für Kosten muss ich rechnen, wenn ich ein Fenster durch eine Tür ersetzen lassen will?

Wir haben eine Eigentumswohnung im Hochparterre und möchten eines der Fenster in den Hinterhof durch eine Tür ersetzen. Die Breite der Tür soll der des Fensters entsprechen. Vor dem Fenster ist eine Heizung angebracht.

Auf was für Kosten muss ich mich wohl einstellen, wenn ich den Durchbruch, Aus- und Einbau und Entsorgung alles machen lasse inkl. Material also Tür und Baumittel.

Eine ungefähre Preisspanne würde mir reichen, um einmal eine Hausnummer zu kennen.

Danke.

...zur Frage

Welches Velix Fenster passt?

Hallo, wollte 2 Dachfenster austauschen. Auf dem einen steht VL 085.000 und dem anderen VL 045.000.

Welches neuen Velix sind dafür nun passen?

Viele Grüße

...zur Frage

Bauer Schlittschuhe passen von der Länge aber von der Breite nicht

Ich bin 15 Jahre alt und meine jetzigen Schlittschuhe BAUER ONE100 (42,5) passen von der Länge aber nicht von der Breite obwohl die Schlittschuhe die Breite 2E haben. Trotz mehrfachen anpassen werden sie nicht mehr breiter. Da Bauer keine Schlittschuhe in der Größe 43.5 herstellt weiß ich nun nicht in welcher Göße meine neuen Schlittschuhe sein sollen. Lohnt es sich Schlittschuhe in 43 zu kaufen also eine halbe Nummer größer???

bitte um Hilfe da die Eissaison schon am 18.8 beginnt MfG Daniel

...zur Frage

Dji Phantom 1 Akkulaufzeit verlängern?

Hey Community

Wie würded Ihr die Akkulaufzeit verlängern einer Dji Phantom 1? Die 2 Jahre alten LiPos ersetzen mit gerade 5000mah Akkus oder wieder normale? Bei den 5000ern müsste ich ja den Body umrüsten aber lohnt sich das? Kennt Ihr gute Propeller die passen?

mfg liveformusic5

...zur Frage

Baugenehmigung für Gartenlaube?!?!

Hallo,

ich habe einen Kleingarten in Essen, NRW.

Dort möchte ich 20 qm Häuschen hinsetzen. Brauche ich dafür eine Baugenehmigung und wenn ja was muss ich dafür alles tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?