Welcher Handmixer lohnt sich am meisten?
Hallo in die Runde. Nach intensivem Gebrauch ist mein Rossmann-Handmixer kaputtgegangen. Der Rührquirl rechts hat sich gelockert. Zwar wird die Achse noch regulär angetrieben, doch der "Korb" hat sich gelockert. Mal wird er noch mit angetrieben, mal bleibt er stehen oder wird dann vom anderen Quirl mit angetrieben. Nun habe ich den Eindruck, dass die Hersteller die Kunden bei den Rührquirlen besch*****, indem sie die Quirle aus Materialspargründen immer kürzer machen. Habt ihr auch den Eindruck? Und wenn ich mir einen neuen Mixer kaufen wollte, welcher ist der Beste unter ihnen?
Meine Kriterien sind:
- Lange Quirle und Knethake
-ordentlich Leistung
-Langlebigkeit aller Bauteile (Motor, Getriebe, Knethaken, Rührquirle); bestenfalls Langzeitstudien oder Erfahrungswerte, welches Modell von welchem Hersteller da am besten abschneidet.
Gewicht wäre nicht so wild, aber oben genannte Punkte sind unverhandelbar.
1 Antwort
meine Güte , du willst einen popligen Handmixer und keinen Herzschrittmacher. ..
Popelig ist eine rein subjektive Bewertung. Mir geht es um Geldersparnis, Nachhaltigkeit und Qualität. Die Testkriterien auf der Seite entsprechen aber nicht meiner Prämisse. Diese Kriterien decken leider meine Anforderungen nicht ab.
Und die Länge der Quirle?? Wo steht da was zum Thema Langlebigkeit ?