welcher grün ton ist das?

5 Antworten

Laut der Website "name that color", wo du Farben aussuchen kannst und er dir dann den Namen sagt, heißt diese Farbe Spring Rain.

http://chir.ag/projects/name-that-color/#B6CCB7

PS: Um herauszufinden, welchen Code diese Farbe hat, hab ich das Bild runtergeladen und dann konnte man einfach nachschauen, was der Code ist, und den Code hab ich auf name that color kopiert, so kam ich auf die exakte Farbe. :)

PPS: Auf einer anderen Website habe ich aber gefunden, dass die Farbe Zanah heißt. Und wenn ich color zanah auf Google Bilder eingebe, kommen auch ganz viele Bilder, die genau die Farbe wie in deinem Bild haben! Schau hier: color zanah

Also, ich würde auf jeden Fall Zanah nehmen.

Lukas  08.06.2020, 11:56
Um herauszufinden, welchen Code diese Farbe hat, hab ich das Bild runtergeladen und dann konnte man einfach nachschauen, was der Code ist

Wie hast du das denn überprüft? Also wie bist du auf B6CCB7 gekommen?

ilovehermine  08.06.2020, 11:59
@Lukas

Das habe ich mit dieser Website gemacht: http://colorexplorer.com/imageimport.aspx

Da kann man einfach ein Bild hochladen und die Seite zeigt dir alle Farben an, die auf dem Bild zu sehen sind.

Ich hätte sonst ein Malprogramm wie Paint benutzt, aber auf diesem Computer ist keins. :D

Ich sehe, dass bei dir ein leicht anderer Code rauskam. Keine Ahnung, warum das so ist.

MarcoIino  08.06.2020, 13:15
@ilovehermine

Falls man nur den Hex-Code haben möchte, kann man in Firefox mit F12 in den Entwicklermodus gehen und dann oben rechts in der Ecke die kleine Pipette verwenden und die Farbe auswählen. (Falls das Entwickler-Fenster unten statt links angedockt ist, befindet sich die Pipette in der linken Spalte) Bei anderen Browsern weiß ich es jetzt nicht ganz genau :)

ilovehermine  08.06.2020, 15:01
@MarcoIino

Ist ja praktisch! Ich benutze Safari an einem Mac, da weiß ich gar nicht, ob das geht.

Hey,

Google: "Der hexadezimale Farbcode #b5cdb7 ist ein hell Farbton von Grün. Im RGB-Farbmodell enthält #b5cdb7 70.98% Rot, 80.39% Grün und 71.76% Blau. Diese Farbe hat eine ungefähre Wellenlänge von 546.04 nm.

Nähste Farbe: Graues Limettengrün"

Lg. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas  08.06.2020, 11:51

Auf #B5CDB7 bin ich auch gekommen.

Meiner Meinung nach ist das auch sage green :)

Das geht eher in die Mint Richtung :)

Laut Paint über die Pipette:

Bild zum Beitrag

Den RGB-Code (181, 205, 183) könnte man nun zum Beispiel hier eingeben: https://www.color-blindness.com/color-name-hue/

Dabei erhält man folgendes Ergebnis - Gum Leaf - #B5CDB7:

Bild zum Beitrag

Siehe auch hier: https://www.color-hex.com/color/b5cdb7

Sieht auf dem Streifen finde ich etwas dunkler aus, aber auf color-hex.com passt die Farbe dann finde ich.

 - (Computer, Farbe, grün)  - (Computer, Farbe, grün)