Welcher Gemischtyp ist Bronze?

1 Antwort

Es ist eine Legierung auf Kupferbasis, deren Eigenschaften weniger vom Zusatz an Zinn als von Zink, Blei und Nickel bestimmt werden. Quelle Wikipedia (Bitte einfach Selber Googlen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ThomasJNewton  05.11.2018, 07:47

Legierungen von Kupfer mit Zink oder Nickel sind aber doch Messing? Kupfer mit Zinn ergibt Bronze.

ThomasJNewton  05.11.2018, 20:34
@FakeUser

Dann tu das mal. Und außer einem "Upps, du hast recht" kannst du dir weitere Kommentare sparen. Wenn du Fehler nicht einsehen willst, ist das deine Entscheidung. Und dann troll einfach woanders!

Dein Zitat stammt übrigens aus dem Absatz über Rotguss. Der ist ... nicht „Bronze“ im engeren Sinne.