Welcher Fußballspieler ist eurer Meinung nach besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich kenne mich mit Fußball nicht aus 31%
Beide sind tolle Fußballer! 31%
Messi finde ich besser. 19%
Natürlich Ronaldo! 13%
Ich mag keinen von beiden 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide sind tolle Fußballer!

Einen Direktvergleich kann es zwischen den beiden einfach nicht geben, zumal beide von ihnen unterschiedlich im Fußball angesetzt haben. Außerdem spielen sie auch auf verschiedenen Positionen mit und haben insgesamt einen unterschiedlichen Spielstil.

Lionel Messi ist mehr der Spieler im offensiven Mittelfeld, der gelegentlich mal auf die Flügel ausweicht, um dort mitzuspielen. Cristiano Ronaldo dagegen ist auf dem Flügel mehr gesetzt und geht gelegentlich auch mal in den Sturm.

Lionel Messi ist der Teamplayer, der als Führungsspieler die Mannschaft mehr mit einbezieht und das Spiel "liest". Cristiano Ronaldo ist mehr der Alleinkämpfer, der gerne selber von der Mittellinie aus angreift.

Lionel Messis Stärken sind eher die Vorlagen, Pässe und Dribblings, sowie Freistöße. Cristiano Ronaldo dagegen ist noch mehr aufs Tore schießen fokussiert und auch als Elfmeterschütze und mit Kopfbällen besser.

Lionel Messi hat leider den Nachteil, dass er ein schlechteres Fundament für seinen Verein hinterlässt, wenn er diesen verlässt, weil i.d.R. alles auf seinen Spielstil zugeschnitten wird. Ausnahme gab es bei PSG, dies aber auch, weil man Messis Stil dort nicht gut mit einbauen konnte, denn er konnte dort nicht der Führungsspieler sein. Aber Barcelona macht im internationalen Fußball bereits keinem mehr Angst, jetzt wo Messi dort weg ist. Cristiano Ronaldo dagegen hat den Vorteil, dass man ihn anders einsetzen kann. Er ist eben im Aufbauspiel als Alleinkämpfer nicht so wichtig und deswegen muss man sich nicht groß auf ihn umstellen. Bedeutet: Ronaldo hat im Gegensatz zu Messi ein besseres Fundament hinterlassen, als er die Vereine verlassen hatte. Die Vereine konnten auch ohne ihn international noch recht weit kommen. Juventus Turin war ohne ihn sogar noch besser. Aber das ist eine andere Geschichte.

Was den Fußball im Nationalteam angeht, ist Messi auch dort Führungsspieler und Kapitän und alles ist auf seinen Stil zugeschnitten. Dies ist zwischendurch schon ein Problem gewesen. Wäre Messi 2018 nicht zurückgekehrt, wäre Argentinien ohne ihn untergegangen, weil sie ihren Führungsspieler nicht hatten. Messi wird seit 2018 natürlich gehuldigt, wie ein Messias, weil er Argentinien gerettet hat. Das nervt mich natürlich sehr. Cristiano Ronaldo dagegen hat auch bei Portugal den Vorteil, dass er durch seine Position nicht so sehr als Führungsspieler gefragt ist und selber in direkte Angriffe gehen kann. Fällt Ronaldo dann mal aus, kann Portugal das schneller auffangen. Inzwischen ist Ronaldo aber auch so weit bei Portugal, dass noch mehr nach Ersatz auf seinen Positionen gesucht wird. Ronaldo wird also bei Portugal bald aussortiert werden.

Beide sind tolle Fußballer!

Messi fand ich jetzt etwas besser. Aber im Prinzip sind beide Weltklasse gewesen.

Ich mag keinen von beiden

Ja, die spielen schon gut, mag sie aber nicht sonderlich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus
Ich kenne mich mit Fußball nicht aus

Ich hab keine Ahnung von Fußball, aber meines Bruders zuliebe würde ich eher zu Ronaldo tendieren.😅😊