Welcher Fußball Spieler verdient am meisten Geld im Jahr?

4 Antworten

Kann man nicht genau sagen. Die haben neben Gehältern noch Werbeeinnahmen, Investments in Unternehmen, Immobilien, eigene Unternehmen wie Mode oder Restaurants. Investieren auch in soziale Projekte etcetc. Geben auch viel für Privates aus.

Hier mal eine Liste der Reichsten.

Lionel Messi - Geschätztes Vermögen: 400 Millionen US-Dollar

Cristiano Ronaldo - Geschätztes Vermögen: 360 Millionen US-Dollar

Neymar Jr. - Geschätztes Vermögen: 200 Millionen US-Dollar

Zlatan Ibrahimovic - Geschätztes Vermögen: 160 Millionen US-Dollar

Wayne Rooney - Geschätztes Vermögen: 150 Millionen US-Dollar

Gareth Bale - Geschätztes Vermögen: 145 Millionen US-Dollar

Paul Pogba - Geschätztes Vermögen: 110 Millionen US-Dollar

Antoine Griezmann - Geschätztes Vermögen: 105 Millionen US-Dollar

Luis Suarez - Geschätztes Vermögen: 100 Millionen US-Dollar

David de Gea - Geschätztes Vermögen: 90 Millionen US-Dollar

ronaldo natürlich

nicht nur vom fusball er ist der bestverdiente fussballer danach sollte messi kommen soviel ich weis

Aus dem Ranking geht hervor, dass der Fußballspieler Cristiano Ronaldo in der Saison 2022/2023 insgesamt rund 136 Millionen US-Dollar verdiente. Davon entfielen laut Quelle 90 Millionen US-Dollar auf Werbeeinnahmen.

2022 war es laut Forbes-Liste Messi. Aber die Listen stimmen sowieso nicht und beruhen auf Schätzungen, da niemand alle Verträge und Einnahmequellen kennt.

Daniel551980  11.08.2023, 10:17

Bei der MLS schon. Da gibt es, wie bei jeder der großen US-Sportarten ein Salary Cap und damit auch Transparenz und Einsicht bei den Verträgen. Da könnte man es bei Messi zumindest für diese Saison sehen.

https://www.spotrac.com/mls/

Messi ,Mbappe und Ronaldo aber am meisten Messi

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Fußball und seit Kindheit bin ich ein Barca fan ❤️💙